Angst überwinden beim salto?

3 Antworten

Es ist wie beim Sprungbrett, du musst einfach über dich hinaus wachsen und deine Angst überwinden.

Oder es einfach nicht tun, wenn ich grosse Angst hätte, würde ich es lassen.

Can2806
Fragesteller

wir haben Samstag ein tunier deswegen kann ich es nicht lassen

kickbox  22.02.2018, 21:41
@Can2806

Ein Vorschlag wäre bis dahin täglich zu üben indem du über irgendwas drüber springst bis du es sicher kannst.

Zitrus18  22.02.2018, 21:42
@Can2806

dann würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, ob du in der Gruppe an der richtigen Stelle positioniert bist.. lass halt jemand anderen den Salto machen, wenn du unsicher bist und Angst davor hast, bevor noch was passiert

Can2806
Fragesteller

ich bin der einzige der das kann

Nimm ein Trampolin!

(Wir machen gerade Handstandüberschlag und ich habe extrem Angst davor... na gut das wird dir jetzt nicht viel helfen.)

Versprich dir einfach in Gedanken, dich mit einem Kinderriegel zu belohnen, wenn du es schaffst. Dann ist nichts mehr unmöglich, du wirst schon sehen.