Salto Angst überwinden?

2 Antworten

Tipps die dir helfen könnten wären:

  1. Schrittweise Annäherung: Beginne mit kleinen Schritten und steigere dich langsam. Du könntest beispielsweise zuerst am Rand des Sprungbretts stehen, ohne tatsächlich einen Salto zu machen, um dich mit der Umgebung vertraut zu machen und das Vertrauen zurückzugewinnen.
  2. Suche nach einem qualifizierten Schwimmtrainer/Sprungbrettexperten oder bitte einen Freund oder eine Freundin dich zu begleiten. Sie könnten dich Unterstützen und dir Sicherheit bieten.
  3. Setzte dir deine eigene Geschwindigkeit, sei geduldig und lass dir Zeit

und vergesse nicht, Belohne dich selbst für deine Fortschritte, auch wenn sie klein sind.

Auf weichen Untergrund anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung