Kombos mit Rückwärts Salto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also erstmal cool, dass Du einen Rückwärtssalto gelernt hast. :)

Auf dem Boden (aber auch im Trampolin) kannst Du z.B. Radwende, Flick Flack, Rückwärtssalto kombinieren. Quasi als Sprungreihe hintereinander. Oft reicht dafür ein großes Trampolin nicht aus und Du brauchst mehr Platz, wie z.B. eine Trampolin-Bahn. Um diese Kombination zu schaffen, brauchst Du erstmal Hilfe von einer Trainerin oder einem Trainer, damit Du alles step by step lernen kannst und Dich nicht verletzt. Denn, bei der Geschwindigkeit dieser Sprungreihen, kann man schnell die Orientierung in der Luft verlieren.

Du kannst z.B. einfache Sachen auf dem Trampolin vor dem Rückwärtssalto machen, wie: Hocksprung, Grätschsprung, Bücksprung, halbe Drehung, etc. ...

Voll wichtig dabei: Erst die Sprünge davor (bspw. Grätschsprung) fertigspringen, also wieder Beine schließen und wieder sauber aufrecht im Trampolin landen - dabei Füße parallel nebeneinander, Beine gestreckt, Oberkörper gerade, Arme gestreckt über dem Kopf (Beine, Oberkörper und Arme bilden eine Linie). Dann kraftvoll wieder für den Salto, als zweiten Sprung, mit beiden Füßen gleichmäßig aus dem Trampolin abdrücken.

Dann gibt es natürlich noch sooo viele Salto-Varianten.

  • Rückwärtsalto (RWS) gehockt
  • RWS gebückt
  • RWS gestreckt
  • RWS gestreckt mit halber Drehung um die Längsachse (halbe Schraube)
  • RWS gestreckt mit ganzer Drehung um die Längsachse (ganze Schraube)

Das geht auch alles als Vorwärtssalto und noch viiiiiieeel mehr.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym563211
Fragesteller

Cool Dankeschön!

Super, dass du ihn (Backflip) gelernt hast.
Eine Combo ist ein Full. Du machst eine Drehung in deinen Backflip mit rein. Ich würde ihn aber an deiner Stelle erst einmal mit der Radwende machen.
Eine Frage, wo trainierst du, wenn Ich fragen darf? Alles hat ja zu. Und draußen ist es nich nicht so warm.

Lol34XD  25.04.2021, 14:19

Das ist keine Combo, das ist nen komplett neuer Trick. Er meint weitere Tricks die er vorher odernachher machen kann

Anonym563211
Fragesteller

Ich trainiere Zuhause auf meinem eigenen Trampolin also nichts illegales😂also ich bringe mir das selber bei. Bei uns ist es sehr warm draußen.