Angst pille?

Der Arzt meint auch ist die einzige Pille bei Akne, weil ich auch Probleme mit der Haut habe

4 Antworten

Schreib dir doch fragen auf und stelle sie ihm..

Die Pille kann übrigens immer viele Nebenwirkungen haben

Dein Arzt scheint sehr leichtfertig damit umzugehen.

Warum gehst du mit der Akne eigentlich nicht zum richtigen Ansprechpartner, dem Hautarzt?

xvana
Fragesteller

Nehme die Pille hauptsächlich wegen Verhütung. Bei meiner Akne hat leider nichts geholfen

LisaAusPisa  04.07.2021, 22:22
@xvana

Jede Pille hat heftige Nebenwirkungen. Während und nach der Einnahme. Das weiß man.

Ein Hautarzt sollte der erste Ansprechpartner bei Hautproblemen sein.

Das ist auch richtig so und ein klärendes Gespräch mit dem Arzt ist dein gutes Recht.

Wovor genau hast du denn Angst?

xvana
Fragesteller

Dass er mich doch überredet sie zu nehmen, trotz meinem schlechten Gefühl

Stellwerk  04.07.2021, 22:25
@xvana

Dann solltest du den Arzt wechseln und auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl hören.

Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht, die mir trotz heftiger Nebenwirkungen einreden wollten, ich solle mich erstmal an die Pille gewöhnen oder die mir gegen meinen ausdrücklichen Willen ein Pillenrezept in die Hand gedrückt haben. Es gibt viele gute Ärzte, aber leider auch viele, für die die Pille eine bequeme Möglichkeit ist, regelmäßig was abrechnen zu können. An Kondomen verdienen sie halt nichts.

Schreib dir vor dem nächsten Besuch deine Fragen und Bedenken auf und arbeite die auch konsequent ab. Wenn du merkst, dass er sich nicht wirklich die Zeit und Mühe macht, such dir einen anderen Arzt.

Ich würde mir aufjedenfall einen anderen Frauenarzt suchen. Eine Pille ohne vorherige Untersuchung zu verschreiben ist grob fahrlässig.

Bitte geh woanders hin