Angst nach Treffen zu fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich ganz einfach mal bei ihr „anklopfen“. Warum sollten Freundschaften zwischen Frauen und Männern nicht funktionieren? Hast ev. Bedenken, sie missverstehe das? Ich find es würde uns allen guttun, wenn wir da n bisschen unverkrampfter wären. Aber ich weiß schon, oder vermute zumindest, für uns Frauen ist das einfacher. Ich gehe jedenfalls gerne wieder auf alte Freund:innen zu und habe das bisher noch nie bereut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tho2345
Fragesteller

Also ich glaub wenn ich mir die frage in nem jahr nochmal durchlesen sollte, würde ich mir wahrscheinlich denken warum ich so nen müll geschrieben hab.

Aber grade mach ich mir wieso auch immer so viele Gedanken darum was sie denken würde.

Tho2345
Fragesteller
@Celin76

Hast denk ich recht. Ich werd sie demnächst mal fragen.

Ich ich mein was soll denn am ende auch schlimmes von ihr zurückkommen?

Rike20  27.11.2023, 21:28
@Tho2345

Mehr als Absagen kann sie nicht. Nach dem was ich so mitbekommen habe in meinem Umfeld, können Freundschaften zwischen verschiedenen Geschlechtern funktionieren. Wieso auch nicht? Wenn ihr beide damit fine seid, dass ihr nur befreundet sind.

Vertrau Dir doch einfach selbst. Aber wirklich, wann war schon das letzte Mal als Du Dich Mal wieder etwas gewagt hattest? Ich würde gerne Mal wieder einen alten Freund besuchen, aber daraus wird nichts mehr. Leider schon zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tho2345
Fragesteller

Ja Stimmt schon. im Endeffekt was soll den eigentlich auch schlimmes passieren.

Danke für die Motivation

Wolfen369  27.11.2023, 21:33
@Tho2345

Du wirst schon sehen, das wird bestimmt ein tolles treffen.

Hä, wieso denn nicht? Wenn du nicht möchtest das sie denkt das du was von ihr willst, weil du’s ja auch nicht tust, dann stell doch sowas nicht in frage und triff dich wie ein normaler Mensch mit ihr. Kannst doch ganz normal fragen. Auch so ein Blödsinn: ,,aber es heißt ja immer Freundschaft zwischen Frauen und Männer funktionieren nicht“, meinst du jetzt nur weil das bei anderen so ist ist das bei euch auch? Sie hat ja eh auch einen Freund. Vllt solltest du dass erst einmal akzeptieren?