Angst meine Chefin ein zweites Mal etwas zu fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mit deiner chefin offen zu reden und sag ihr wie du dich fühlst. ist vielleicht schwer aber anders wird sie dich nicht verstehen, schliesslich war sie auch mal auszubildende und müsste wissen wie du dich fühlst. und trau dich zu fragen wenn du etwas nicht verstanden hast, wenn sie dich anschreit dann sag ihr dass du das nicht möchtest. nur weil du neu bist musst du dir nicht alles gefallen lassen, sei stark und wenn es nicht besser wird wechselst du den betrieb und machst die ausbildung woanders weiter. es gibt immer eine lösung, kopf hoch und geniess deinen freien tag morgen noch.

Du kannst entweder das Gespräch mit deiner Chefin suchen ODER du schaust dich nacheinem anderen Betrieb um ODER Zähne zusammenbeißen und durchhalten!

Aber ist es wirklich SO schlimm??

LEHRJAHRE sind halt keine HERRENJAHRE!

dinoooZ
Fragesteller

eigentlich möchte ich durchziehen egal was kommt ist solang es nicht all zu schlimm wird

Da muss man gleich klare Worte finden, sonst begreift sie das nicht.

Frau xy, ich bin x Jahre alt, Azubi im ersten Lehrjahr seit einer Woche. Ich bin hier um etwas zu lernen. So schnell geht das aber nicht.

Würde mir das erstmal nicht zu herzen nehmen, kann sein das das ihre Art ist. Ist zwar nervig aber sowas gibt es.

Zweitens lass sie eine Zeit machen (meckern), lass es nicht an dich ran, mach dir keinen kopf.

Drittens, wenn du länger da bist, sprich sie an. Sag das dir das nicht gefällt. Geh aufjedenfall ein gespräch mit ihr ein.

Im aller schlimmsten Fall wechsel dein Ausbildungsbetrieb.

Klar auf den Tisch hauen und sagen das du Auszubildende bist. Wenn du schon alles könntest, bräuchtest du keine Ausbildung machen. Ganz klare Worte finden und sich nicht alles gefallen lassen. Weiterhin würde ich mich parallel um einen neuen Arbeitgeber bemühen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr