Tassen Bild als Geschenk Chefin Schenken?

4 Antworten

Das ist ein sehr lieber Gedanke den du da hast, wäre aber ziemlich unangemessen. Ein Bild von Ihrem Vater ist etwas sehr intimes und persönliches - ich kenne euer Verhältniss natürlich nicht, aber nach dem was du beschreibst, halte ich es für keine gute Idee. Sehr warscheinlich wäre ihr das sehr unangenehm oder würde sie sogar verärgern, weil du ihr damit zu nahe kommen würdest. Das empfinden die meisten Menschen eher als sehr unangenehm, aufdringlich und respektlos - auch wenn es noch so lieb gemeint ist.

Wenn du ihr eine Kleinigkeit schenken möchtest um danke für die Chance oder die Zusammenarbeit zu sagen, würde ich eher auf etwas neutraleres und unverfänglicheres setzen wie eine kleine Topfpflanzen oder eine Schachtel Pralinen die sie mag. Das ist nicht zu persönlich, aber dennoch eine nette Aufmerksamkeit die Wertschätzung ausdrückt :)

Man schenkt seinem Chef nichts zum Abschied, schon gar nicht wenn man nur kurz da war und so endete.

Davon ab , woher willst du dieses Foto haben? Ändert allerdings eh nichts daran, dass so ein Geschenk, gerade als komplett Außenstehender, absolut geschmacklos ist.

Lass das bloß. Bedank Dich bei Ihr, dass sie Dich mit dem Aufhebungsvertrag rausgelassen und das war´s.

Ohne dir zu nahe zu treten: Ich würde dich fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast…das war’s aber dann auch.

Dania3
Fragesteller

Wie meinst du damit?

Annanasse  02.09.2022, 00:48
@Dania3

Zur Erläuterung: Wenn du mir in der Position als Chef, eine Tasse meines Verstorbenen Vaters schenken würdest und das Arbeitsverhältnis sowieso endet, würde ich das Geschenk annehmen und die Tasse im zweiten Atemzug entsorgen. Denn sowas geht gar nicht. Mein Beispiel ist fiktiv, dient aber zur Veranschaulichung der Situation.