der vater einer freundin ist gestorben ,was sollen wir ihr schenken

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo esra123

ALso erstmal finde ich es toll,d asihr euch so um eure Klassenkameradin Gedanken macht. Ihr könntet ihr einen Bonsaibaum schenken, dass ist eine Pflanze, die ausschaut wie ein Baum, aber ganz klein ist. :) Allerdings weis ich nicht, ob es so gut ist, ihr deswegen etwas zu schenken ^^ als aufheiterung ja, aber einen anderen Grund gibt es dafür ja nicht wirklich ^^ Und es könnte sein, dass sie dadurch eher noch trauriger ist , denn ihr erinnert sie ja damit immer wieder drann. Vielleicht hat sie auch die Hoffnung, dass sie die Schule etwas ablenkt, und wenn ihr dann alle dahockt, mit trauermine und ihr ein Geschenk übergebt ?! Ich weis nicht ob das so gut ist. Ich glaube am wichtigsten ist es jetzt, dass ihr für sie daseit.Wenn sie mit euch sprechen will, dann redet sie von sich aus über den Tod ihres Vaters. Also fragt sie auch nicht dauernd ^^ Das hat die negative Wirkung dann ^^ Wenn in eurer Klasse auch eine sehr gute Freundin von ihr ist, dann kann sie sie ja auch einfach "nur" in den Arm nehmen. Ihr alle solltet dass aber nicht machen . Das glaube wäre schrecklich für sie ^^ Liebe Grüße

Findet ihr wirklich, dass es eine so gute Idee ist, dass ihr diesem Mädchen jetzt alle etwas schenken wollte?

Denn ich denke, dass es besser wäre, wenn ihr jetzt alle für dieses Mädchen da seid und ihr zeigt, dass sie mit dieser schwierigen Situation nicht alleine fertig werden muss, anstatt ihr einfach irgendetwas zu schenken, dass sie für den Rest ihres Lebens wohl immer nur an den Tod ihres Vaters erinnern wird.

ich glaube echt nicht das das ne gute idee is, der vater meiner bf ist auch estorben und das was wir fetan haben war einfach das wir sie abgelenkt janen, wenn man sie ständig dran erinerrt wirds garantiert nur noch schlimmer

Ich habe meiner Freundin ein Buch geschenkt über Das Leben nach dem Leben, sie sagte ihr hat es sehr geholfen. Es gibt bestimmt noch andere gute Bücher, die sich mit dem Tod auseinandersetzten, vor allem wenn man Eltern verliert. Dann könntet ihr alle darin unterschreiben. In der Trauerphase finde ich Besuche, Ablenkung ( einfach nur da sein ) und Aufmerksamkeiten sehr wichtig. Auch eine schöne melodische, gefühlvolle Musik- Cd wäre schön... Viel Kraft Eurer Schulkollegin.

Das ist ein Trauerfall und kein Geburtstag. Schreibt eine Beileidskarte, das kommt vom Herzen und ist mehr wert als jedes Geschenk!