Angst irgendwo stecken zu bleiben und sich nicht bewegen zu können?

3 Antworten

Ich kenne diese Situation.

Diese komische Panikattacke wenn man zum Beispiel sein Ladekabel hinters Bett anschließt und seine Hand kurz nicht rausbekommt.
Oder Wenn man sich zugedeckt hat und einen Fuß raus machen will aber die Decke verheddert ist und man Panik bekommt nicht mehr aus der Decke zu kommen... wenn der Freund dich festhält und du weg willst aber er nicht loslässt und man Panik bekommt aufgrund des „feststeckens“...

Kenne auch niemanden der diese Panik versteht aber du bist nicht allein.

Ich denke, man kann jede Form von Angst angehen und entweder damit leben lernen oder sie bekämpfen. Mach doch mal einen Termin bei einem Psychologen und frag denjenigen, wie Du da am besten vorgehen kannst.

Wo willst du stecken bleiben und wer sollte dich festhalten? Eine Phobie sollte schon seinen Sinn haben. Warum sollte man vor etwas höchst unwahrscheinlichem Angst haben? Chill einfach.