Angst haben?

4 Antworten

Das Leben wird beim Durchfallen nicht enden. Machst du Wiederholung und wenn du auch dabei durchfällst. Machst du was anderes.

Sei locker, lass dich nicht von Misserfolgen beängstigen. Hast du dich vorbereitet wirst du es schaffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit.

Es gibt keine 100% Garantie auf Erfolg im Leben, aber größer als 50% muss es schon sein, damit es ein Versuch wert ist. Bei dir fallen vielleicht 10% durch, also relativ gute Chancen. Du hast nämlich statistischen Vorteil an deiner Seite.

Hallo!

Schreibe alle deine Ängste auf ein Papier, diese Hormome müssen deinen Körper verlassen. Es fühlt sich besser an, das alles Wort wörtlich in der Hand zu halten. Du darfst für dich da sein, da du am meisten Chancen hast, wenn du dich jetzt um dich kümmert!

Oft haben wir Angst, da wir Anerkennung und Hilfe brauchen. Tu nach dem du was auf den Zetzel schreibst, was dir gut tut. Sag es ist okay, nimm ein Bsd, iss fein Lieblingsessen. Du bist so weit gekommen, da wächst du sogar innerlich, in dem du dein bester Freund und Unterstützer werden kannst. Das geht nur wenn man es wirklich tut.

Alles Gute

Ich denke, diese Angst hat jeder, der vor einem Examen steht🙂. Versuche einfach, Dich so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Druck ist okay, aber in einem gesunden Maß, sonst kann er kontraproduktiv sein. Teile Dir unter anderem den Lernstoff ein, das hat mir geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

Die Angst wird nicht verschwinden, aber du kannst lernen damit umzugehen. Du kennst dich selbst am besten, setze dir tägliche realistische Ziele und Aufgaben, aber achte genau so auf Ruhe und Entspannung. Dann kannst du mit reinen Gewissen in die Prüfung gehen.