Angst falsche Entscheidung zu treffen und danach stark zu bereuen?

3 Antworten

Da würde ich wirklich meiner Intuition, gepaart mit Recherche trauen.
Also sagen wir mal, Dein Herz sagt Schule Nr. 1, dann such Dir weitere Informationen (Erfahrungsberichte, Bewertungen etc.) im Internet und schau, ob Dein Gefühl dadurch vielleicht sogar verstärkt wird.
Wenn Dein Bauchgefühl und die Faktenlage "ja!" sagen, sollte die Entscheidung viel einfacher fallen :)

Außerdem, denk immer dran: Du bist genau DA, wo Du sein sollst!
Es gibt kein Falsch!

Du wirst nicht allein sein wenn du dir neue Freunde suchst.

LetsHateOnFood
Fragesteller

Ich hatte schon einmal gewechselt und versuchte mich auch mit anderen zu verknüpfen, aber die ignorierten mich.

Wie heißt es so schön: Einen Tod muss man sterben. Und egal, wie Du Dich entscheidest, Du wirst nie wissen, wohin Dich die Alternative geführt hätte. Ich persönlich würde die zweite Option wählen, weil mir erstens die Größe des Gebäudes egal wäre (ich habe architektonisch grottige Schulen mit ausgezeichneten Lehrern besucht) und ich persönlich mit einer christlichen Schule nichts anfangen könnte.