Angst die falsche Entscheidung zu treffen?

3 Antworten

Das ist ein sehr langer aufsatz darüber, warum du eigentlich nicht umziehen willst. Zu "ich bin nicht sicher, ob der Umzug das richtige ist" gehört auch ein pro. Hast du ein Pro? Und ich meine nicht dass dein Partner da wohnt. Ein geliebter Mensch macht ein Land, in dem man nicht sein will, nicht weniger fremd.

Warst du mal längere Zeit im Urlaub in dem Land?

Kannst du mittlerweile französisch sprechen (deine Fragenhistorie sagt, es geht um Frankreich)?

Nicht vergessen, du kannst auch immer zurück nach Deutschland ziehen. Das ist keine Einbahnstraße ohne weg zurück.

Bist du überzeugt, dass diese Beziehung stabil und belastbar genug ist, darauf ein neues Leben in einem anderen Land aufzubauen? Deine historie klingt als würdest du zweifeln.

Bist DU stabil genug für den Umzug? Umzüge sind belastend. Der Wechsel der kompletten Umgebung inklusive sozialem Umfeld kann auch schlimm für depressive Menschen sein, weil dadurch viel wegfallen kann, was halt gibt. Muss nicht, aber kann.

Brich das Ganze ab. Solange Du keine Entschlusskraft hast, zweifelsfrei Dich für etwas zu entscheiden, ist es der falsche Entschluss.

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast dann lass es doch sein, sonst wirst du es bereuen. Ihr müsst doch nicht zwanghaft zusammen wohnen. Und wenn er kein Verständnis hat dann trenn dich von ihn.