Angst davor zu Beichten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den daran das deine gedanken keiner hört nur was du ausprichst wird gehört, der gedanke den du denkst hörst nur du

meine Gedanken beleidigen Gott

Mk3,28-29

28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen;

29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

Mt12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.

Lk12,10 Und wer ein Wort gegen den Menschensohn sagt, dem soll es vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem soll es nicht vergeben werden.

(lästerungen gegen denn heiligen geist sind IMMER lügen!)

Du musst dich für deine Gedanken nicht schämen, du schaffst das morgen schon^^ Wenn dich deine Zwangsgedanken aber sehr belasten und du nur schwer damit fertig wirst dann kannst du dir Hilfe bei einem Psychologen holen

Du brauchst keine Angst zu haben.

Sprich mit Jesus. Erzähl ihm was dich so quellt, erzähle ihm vom deine Sünden und das du sie zu tiefst Bereust. Jesus wird dir vergeben. Vertraue auf Jesus. Liebe Jesus Glaube das er für deine Sünde gestorben ist und am dritten tag vom toten Auferstanden ist, er sitzt zu rechten des Vaters im Himmel. Alles wird gut.

Du bist Opfer einer entsetzlichen, fürchterlichen, menschen-feindlichen Religionsauffassung geworden!

Angst ist der Horror, den Dir - ja: WER WAR ES??? - Dir eingebläut hat, damit Du gehorchst und funktionierst - So haben die Religionen über Jahrhunderte funktioniert.

MAN KANN GOTT NICHT BELEIDIGEN! --- nicht nur, weil er nicht existiert, sondern man könnte ihn auch dann nicht beleidigen, wenn er existierte und so wäre, wie ihn die Mehrheit der Christen wahrnimmt!

Ganz einfach: Du sagst einfach, was Dir durch den Kopf geht - Der Pfarrer auf der anderen Seite wird Dir nichts tun

UND : GANZ WICHTIG

a) mach eine Therapie (alleine bekommst Du die Angst nicht los!)

b) tritt so schnell wie möglich aus dieser entsetzlichen Religion aus

Lebkuchen8609
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden ich habe Zwangs Gedanken auch über religiöses Zeug und das möchte ich heute Beichten nur habe ich einfach Angst das auszusprechen so ganz allein .

Buddhinator2  14.07.2020, 10:30
@Lebkuchen8609

Ich fürchte, ich habe Dich doch richtig verstanden:

  1. Zwangsvorstellungen sind ein Problem, das man mit therapeutischer Hilfe lösen muss, weil man das i.d.R. nicht alleine kann.
  2. Solche Zwangsgedanken werden von manchen (v.a. abrahamitischen) Religionen ganz besonders begünstigt bzw. verschlimmert, manchmal sogar verursacht:(
  3. Deine Angst ist zwar verständlich, aber dennoch unbegründet: Es ist bekannt, dass die Beichte dazu führen soll, Dich von Deinen Sünden zu befreien! ....nicht umsonst spricht man davon, "sich etwas von der Seele zu reden" - Du wirst ja nicht geschimpft - Das solltest Du doch wissen - Also: EGAL, was und wie Du es sagst: Es wird ok sein ! .....und auf die Beichte folgt die "Absolution" ...auf die Du Dich doch freuen solltest!?

Deshalb lande ich wieder bei Punkt 1.