Angst dass haare abbrechen nach blondieren?

7 Antworten

Wie „abbrechen“ meine Schwester hat sie sich auch gefärbt und sie würden dadurch vielleicht auch kürzer kp

Also erstens kann man sich die Haare nicht heller “färben”. Sondern blondieren und blondieren ist bleichen. Deshalb ist es auch viel aggressiver wie wenn sich die Haare jetzt z.B. Von braun schwarz färbt.

Ob deine Haare abbrechen hängt ganz von dem Zustand deiner Haare und dem Friseur ab. Sind deine Haare schon vorbelastet, ist es schon kritisch. Verkackt der Friseur es (zu hohen prozentsatz, zu lange drauf,..) besteht das Risiko das sie brechen.
Hast du aber gesunde Haare und du suchst dir einen guten Friseur, sollte nichts passieren. Also klar du beschädigst sie und das zeigt sich evtl. Aber sie sollten dann nicht brechen. Am besten ist es vielleicht auch eine Olaplex Behandlung zusätzlich zu machen. Generell ist viel Pflege danach wichtig.

Ichbineinmuffin
Fragesteller

Ich habe von natur aus sehr dünnes haar und die spitzen gehen sehr schnell kaputt. Also wenn ich mir die spitzen schneide dauert es nicht mal 4 tage bis sie wieder gespalten sind. Hast du tipps dass meine haare nicht so schnell kaputt gehen ? Und ist es in dem zustand überhaupt eine gute idee mir die haare zu blondieren ?

Hallo!
Ich habe meine Haare schon 3 mal Blondiert und es ist nichts passiert.

Ich denke nicht das deine Haare vom blondieren kaputt gehen.(ausschließen kann ich es natürlich nicht).

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich!

Liebe Grüße Malu 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß. Aber ich kann es nur aus Erfahrung sagen, da bekannte von mir, die auch dunkle Haare haben, sie gefärbt haben. Und sie sind nicht abgebrochen.

~Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir der Friseur der deine Haare sieht besser sagen. Aber glaub das passiert so gut wie nie.