Angst, dass er Interesse verliert. Bitte um Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du keine Panik zu haben. Er wird innerhalb von 6 Wochen garantiert nicht das Interesse an dir verlieren. Sollte er jetzt in 4 Wochen keine Lust auf eine Verabredung haben, dann hatte er vorher auch schon kein Interesse.

Laut deinen aufgezählten Punkten ist das aber ausgeschlossen. Der ist tödlich in dich verknallt, ich würde sogar sagen, verliebter geht gar nicht mehr. Eher erobern die Faultiere die Welt, als das jetzt nach sechs läppischen Wochen seine Stimmung kippt.

Frag ihn aber am besten nach den Sommerferien gleich nach einer Verabredung und nach seiner Telefonnummer. Und bis dahin genießt du einfach deine Ferien und unternimmst was, damit du auch was zu erzählen hast! Ich sags dir: Zu viel Kummer lässt dich krank aussehen und das wirkt auf viele unbewusst abstoßend. Du brauchst überhaupt keine Sorgen zu haben.

Da das Interesse auf beiden Seiten besteht denke ich nicht das in 4 Wochen alles vorbei ist.Mach dir keine Sorgen das wird schon.Und Sprich ihn dann auch endgültig darauf an wenn du ihn wieder siehst ^^.

Wenn dieses Theater schon seit 8 Monaten so geht, werden es die 4 Wochen auch nicht reißen. Tut euch beiden bitte den Gefallen und mach den ersten Schritt.

liebekirschherz
Fragesteller

Danke! Du meinst also auch dass er sich interessiert ist ?

Hoedini  06.08.2018, 23:55

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass er ein komischer Vogel ist oder einfach nur die Bestätigung sucht, aber deinen Schilderungen nach gehe ich schon stark davon aus, das er Interesse hat. Du kannst an sich nur gewinnen wenn du ihn fragst - entweder es ergibt sich tatsächlich was zwischen euch oder aber du hast die Gewissheit dass er nichts will und du kannst aufhören deine Gedanken an so einen Kasper zu verschwenden ;)

Frag ihn nach einem date

liebekirschherz
Fragesteller

Ja ich hab ja grad Ferien und seh ihn nicht . Und habe Angst dass er bis dahin Interesse verliert :((

dermitdemball  06.08.2018, 23:43
@liebekirschherz

Ich kann Ihn nicht verstehen! So viele Möglichkeiten - warum hat Er Dich nicht mal z.B. zum Eisessen, -auf einen Kaffee, oder ins Kino eingeladen?

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Weiß ich nicht. Siehst du es negativ? Was er in der letzen Woche gesagt hat ist, dass ich ihn rufen soll wenn ich meine nächste Tanzvorführung habe.

dermitdemball  06.08.2018, 23:48
@liebekirschherz

Du meinst zwar Er ist kein "Player", aber es könnte auch sein, dass Er nach seiner 6-jährigen Beziehung jetzt mal nur das EINE will!?

Und ES bei Dir mit all diesen Punkten, die Du angeführt hast - versucht hat zu erreichen!?

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Nein er war ja jetzt fast 2 Jahre Single. Und seine Versuche hatten wirklich gar nichts mit sexuellem Interesse zu tun. Und bin ja selber sehr schüchtern... Da ich seinen guten Kumpel kenne weiß ich dass er kein Player ist und eher ein sensibelchen ist.

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Naja ich wollte sowas nicht durch jemand anderen machen.

bitte sei ehrlich... nachdem ich das alles beschrieben hab ist es schon eher positiv oder nicht ?

dermitdemball  06.08.2018, 23:59
@liebekirschherz
  • Ich weiß es nicht?
  • Warum hat er nicht versucht Deine HandyNr. zu bekommen?
  • Warum versucht er Dich nicht irgendwie zu kontaktieren,
  • wenn seine letzte Vorlesung ausfällt und Ihr Euch dann so lange nicht sehen könnt?
  • Das Alles finde ich leider nicht sehr positiv!
liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Da hast du auch recht. Ich weiß es echt nicht. Aber in der Uni zeugt er immer Interesse, sodass es sogar anderen aufgefallen ist.

dermitdemball  07.08.2018, 00:05
@liebekirschherz

Durch seine langjährige Beziehung könnte er auch hinsichtlich "flirten" etwas aus der Übung gekommen sein und hat es so - bei/mit Dir - etwas "geübt/trainiert"!?

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Wirklich nicht. So blöd bin ich doch auch nicht. Ich kann sowas gut einschätzen. Ich bin auch sehr positiv eingestellt bis auf die Tatsache, dass er nicht nach einem Treffen fragt. Wer macht sowas seit 8 Monaten aus Langeweile? Und in den letzten Wochen kam von ihm ja viel. Ich bin bisher kein einziges Mal selbst auf ihn zugegangen. Er ist immer gekommen.

dermitdemball  07.08.2018, 00:14
@liebekirschherz
 Und in den letzten Wochen kam von ihm ja viel.
  • Und dann kommt von Ihm gar nichts, als Er weiß, dass Ihr Euch jetzt so lange Zeit nicht sehen werdet?
  • Ich wünsche Dir Alles Gute, aber ich kann Ihn nicht verstehen!
  • Wenn ich ein Mädel so "umschwärme", dann ist eine solange Trennung doch wie ein Stich in Herz!
dermitdemball  07.08.2018, 20:55
@liebekirschherz
Ich bin bisher kein einziges Mal selbst auf ihn zugegangen. Er ist immer gekommen.
  • Ja, dann mach mal eine "nonverbale Körperabfrage"!
  • Wenn die Situation passt, dann greif ganz sachte - zart aber doch unmissverständlich nach seiner Hand.
  • Ich glaube, seine Reaktion darauf beantwortet Dir sehr gut, ob Er auf Dich steht - ob zwischen Euch was geht!

Alles Gute - Viel Glück!

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Dankeschön! Habe gestern mit meiner Freundin geredet, sie meinte auch ich muss mehr zeigen etc. Vllt liegt es daran. Danke nochmal!