Angst beste Freundin zu verlieren was tun?

3 Antworten

Ich empfehle man freut sich darüber, dass sie neue Freunde findet und ein glückliches Leben führen kann, ganz egal was passiert.

Es wäre auch ein schönes Ereignis, wenn man ihr neues Leben sehr schätzt, und um ihrer selbst willen auch für sich selbst, weil man dadurch mit ihr füllen kann, während man das Beste für sich wünscht.

Würdest du dich freuen, wenn jemand dir ein wunderbares Leben wünscht, auch wenn du nicht immer an diese Person denken brauchst.

Es ist auch unsichtbarer Zusammenhalt, der zusammen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir gut vorstellen, wie einsam und verlassen du dir vorkommst.

Das klingt jetzt auf den ersten Blick vielleicht komisch, aber siehe es als Chance. Das ist die Chance dich weiter zu entwickeln. Aus dem Schutz, den dir deine Freundin geboten hat, ist vielleicht in letzter Zeit eine Mauer geworden und du hast zu den anderen in der Klasse überhaupt keinen Draht aufbauen können. Das wird jetzt anders und es ist deine Chance neue Wege zu gehen und neue Freundschaften zu schließen wenn du offen für die anderen in der Klasse bist!

Was du tun sollst ?! Ihr, der besten Freundin, alles Gute für ihre Zukunft wünschen und - Entschuldigung !! - mit deinen pubertären Eifersüchteleien (Angst vor neuer bester Freundin ihrerseits) aufhören !