Angst Abends alleine draußen

6 Antworten

Ja,Mädelchen,dann musst du es vermeiden,abends alleine unterwegs zu sein,denn es könnte dir wirklich etwas passieren.Hast du keine Freundin,mit der du zusammen ausgehen kannst?Habe Pfefferspray immer bei Dir.Ziehe nicht unterwegs nicht so aufreizend anStreickjacke und Jeans musst du halt immer mitnehmen zum Überziehen.

Annemaus85  20.11.2013, 00:12

Klar, weil solche Typen natürlich nur auf leichtbekleidete Frauen gehen, die am Ende auch noch selbst Schuld daran sind, weil sie sich so anziehen. -.- Im Sommer renn ich nach dem Discobesuch besonders gerne mit Strickjacke rum.

Felixie1  20.11.2013, 23:35
@Annemaus85

Aber,aber,Annemaus,ich verstehe dich ja auch,aber wie sonst willst du dich schützen?

Klar, das ist normal, dass du da Angst hast, aber steiger dich nicht so rein. Mir persönlich hat es geholfen eine Zeit lang Kampfsport zu machen, weil wir dort auch Selbstverteidigung geübt haben. Mein Freund meinte dann auch mal zu Hause zu mir, was ich tun würde, wenn mich jemand so packt und dann hab ich ihn "flachgelegt", haha... seitdem hat er auch weniger Angst um mich. ;) Ein Pfefferspray dabei zu haben und auf dem Heimweg in der Hand zu halten kann auch nicht schaden!

Das man abends immer mal ein wenig verängstlicht ist als Frau ist normal in meinen Augen. Das hat weniger was mit dem Vorurteil "stärkeres Geschlecht" zu tun.

Mein Tipp:

Kampfsport. Egal was. Kick-/ Thaiboxen, Karate, Judo etc pp such dir was aus, was dir am meisten hilft. Das stärkt Körper & Geist und macht dich selbstbewusster, denn wenn mal was passieren sollte, so würde könntest du dich verteidigen.

Ich bin aber immernoch der meinung, die Welt ist vom Grund her nicht "Schlecht" oder "Böse"

Lass dich heimbegleiten, fahr mit dem Taxi und besorg dir ein Pfefferspray, die meisten Mädchen/Junge Frauen haben Angst in der Nacht, du solltest dir aber keine Sorgen machen, pass einfach auf und lern richtig kräftig in die Eier zu treten :D Nimm immer eine Taschenlampe mit (Vll als Schlüsselanhänger) Das es nicht ganz sooo arg dunkel ist :)

Luce222  20.11.2013, 00:13

Die Tasche einer Frau ist manchnchmal wie ein schwarzes loch. Eh sie das Pfefferspray gefunden hat, hat sie schon verloren.

Anatomische kenntnisse sind da vom vorteil! Lenrz einfach 10 verschieden schmerzpunkte des menschlichen körpers und übt mit jemanden diese zu treffen. Dann kann so gut wie nichts mehr passieren!

Felixkb  20.11.2013, 00:14
@Luce222

Wozu gibt es Jackentaschen?

Und wenn man Angst hat, dann hält man das Ding bereit haha

Ich weiß genau was du meinst ... :D wie du schon erwähnt hast : begib dich in dicht belaufene gebiete ( wobei dass bei der Intoleranz der heutigen Gesellschaft auch nicht mehr schützt) und dreh dich lieber einmal zu viel um als zu wenig . Ich habe außerdem immer Selbstverteidigung kram bei mir (Pfefferspray,etc.) :)