Angeschrien werden weil man sich Zuviel beschwert?

2 Antworten

Du solltest deine Freundin nicht als Müllkübel verwenden "ich musste mich irgendwo auskotzen"... natürlich hat man mal das Bedürfnis sich mitzuteilen, aber wenn man merkt, dass es den anderen nervt, sollte man damit aufhören und evt. stattdessen Tagebuch schreiben oder es jemand anderem erzählen.

Ich finde 2x jetzt allerdings wirklich nicht oft. Ich weiß ja nicht wie umfangreich du dich über diese Sache ausgelassen hast, aber ein bisschen Frustrationstoleranz würde deiner Freundin auch ganz gut stehen.

Wer jetzt letztendlich falsch liegt, kann ich so von außen nicht sagen.

Frag deine Freundin doch mal, was GENAU sie eigentlich gestört hat. Das Thema, die Art und Weise, die Häufigkeit oder was war es?

Ich finde schon, dass Freunde sich auch mal was Negatives erzählen dürfen. Das sollte eine Freundschaft locker aushalten, ohne dass gleich rumgeschrien wird.

Aber es kann eben auch sein, dass du ihre Signale (dass sie überfordert/gestresst ist) vorher einfach ignoriert hast, dann bleibt ihr nichts anderes übrig als so zu reagieren. Möglicherweise liegt ihre Reaktion auch daran, dass sie SELBST sich keinen Raum nimmt, sich mal ehrlich mitzuteilen. Vielleicht geht es ihr psychisch nicht gut und sie hat niemanden, um darüber zu reden? Dann würde es euch beiden helfen euch EHRLICH mitzuteilen.

Mag sein, dass du irgendwas musst.

Aber dann musst du.

Nicht ein anderer für dich.

Ich lasse mich auch nicht gerne vollkotzen. Eventuell würden wir dann als Freunde nicht zusammenpassen und du suchst dir deinen Kotzbeutel wo anders.