Angeschnittene Mango nach 3 Tagen noch essen?

7 Antworten

Guten Morgen,

wenn kein Schimmel dran ist, würde ich sie probieren, schmeckt sie normal, dann ist sie auch noch geniessbar.

Guten Appetit

Hallo,

die Evolution hat dich mit mit fünf Sinnen ausgestattet, die bestens dafür geeignet sind verdorbenes Essen zu erkennen.

1. Sehen; Wenn die Mango die normale Gelb/Orangene Farbe aufweißt und keine Grünen, Braunen oder sonstigen abnormalen Erscheinungen zeigt ist alles gut - weiter mt dem nächsten Sinn.

2. Hören; Wenn die Mango kein Gespräch mit dir anfangen will oder Geräusche macht die auf das Austreten von Faulgasen hinweisen, dann ist alles gut - weiter mit den nächsten Sinn.

3. Riechen; Wenn die Mango nach Mango riecht ist sie gut. Wenn der Mangogeruch allerdings von alkoholischen, muffigen, vergorenen oder saueren Gerüchen überschattet wird sollte man vom Verzehr absehen. Wenn sie nicht ekelig riecht ist alles gut - weiter mit dem nächsten Sinn.

4. Schmecken; Probier ein kleines Stück. Bitter ist auf jeden Fall schlecht. Auch übermäßige Säure ist nicht gut. Aber Früchte bringen von sich aus eine natürliche Fruchtsäure mit - Schmeckt sie nach Mango und nicht ekelig ist sie gut - weiter mit dem nächsten Sinn.

5. Tasten; Fass die Mango an. Wenn du sie ohne Widerstand eindrücken kannst ist das nicht gut. Auch wenn sie sich wie ein Hund oder eine Katze streichen lässt solltest du sie nicht mehr essen.

Wenn du mit deinen fünf Sinnen geprüft hast ob die Frucht noch gut ist und du zu dem Schluß kommst; Ja - dann ist sie wohl auch noch gut. Grade deine Nase erkennt auch ohne Anleitung wenn etwas nicht mehr gut ist.

Wenn du immer noch Bedenken hast; Das liegt am 6. Sinn. Aber für das schlechte Bauchgefühl könnte auch der Hunger verantwortlich sein.

Klar, so lange sie noch schmeckt und kein Schimmel sichtbar ist! Hauptsache, sie würde kühl gelagert!

Einfach mal ein Stück probieren. Wenn's gut schmeckt, dann die braunen Stellen wegschneiden und den Rest genießen!

Wenn sie im Kühlschrank lag kannst du sie essen. Ansonsten einfach probieren 😅