Angemessen für den Strand?

Softboy90  20.02.2021, 14:12

Wo kann man jetzt so an den Strand? Das Land wo du so an den Strand willst hatt einen großen Einfluss.

Anna2440094
Fragesteller

Im Sommer doch erst

23 Antworten

Es wäre schön, wenn man das wieder lockerer sehen würde, warum soll eine Frau nicht barbusig am Strand spazieren gehen? Aber leider sind die Zeiten, wo das noch möglich war, lange vorbei. Heute ist die Gesellschaft wieder so prüde geworden. Der sehnlichste Wunsch aller Mädchen ab 10 Jahren ist endlich einen BH tragen zu dürfen und wehe, man sieht die Nippel unter einem Kleidungsstück oder unter dem Badeanzug.

NicolaW72  29.01.2022, 00:05

Also, ganz so schlimm ist es eigentlich nicht (mehhr). Es hat sich ausdifferenziert: In den Freibädern kommt Oben Ohne leider tatsächlich nur noch selten vor (Stand: vor Corona). Aber genau deshalb bin ich in den letzten Jahren auch nur noch eher selten im Freibad gewesen - weil ich dann ohne Oberteil immer schnell ein "Ereignis" bin. Andererseits sind FKK-Strände und -Areale viel beliebter und häufiger geworden. An der Ostsee oder auf Ibiza habe ich nie ein Oberteil gebraucht und das war da auch immer völlig normal. An der Nordsee oder am Baggersee ist Oben Ohne auch nie wirklich ein Problem fpr mich gewesen, auch wenn es dort deutlich weniger praktiziert wird. Ich habe in den letzten Jahren auch nie den Eindruck gehabt, dass junge Frauen heute soo prüde sind, vor rund zehn Jahren war das wesentlich schlimmer.

Am Strand ist oben-ohne immer angemessen meiner Meinung nach.

Ich verstehe diese frauenfeindlichen Badeordnungen echt nicht, die in vielen Schwimmbädern gilt. Oben-ohne für alle erlauben oder für niemandem.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig! Wer seine Brust nicht zeigen will kann weiter ein Oberteil tragen. Wer das nicht sehen will muss nicht hingucken. Es gibt auch Männerbrüste "die keiner sehen will". Sollten Männer deshalb auch ein Oberteil tragen? - und wer denkt denn am die armen Kinder? Die stört es bestimmt am aller wenigsten. Oder ist das die Angst, dass Kinder aufwachen, die die Brust nicht sexualisieren sondern als was normales ansehen?

Ist das oben Ohne? Dann kannst du an einigen Stränden Probleme bekommen. Meines Wissens nach ist es Frauen nicht überall erlaubt barbusig zu sein. Da solltest du dich über den jeweiligen Strand im Vorfeld informieren bevor du das dort machst.

Oben Ohne dürfte an den meisten Stränden in Europa überhaupt kein Problem sein. Aber wieso willst Du am Strand diese Riesen-Schlabberhose anziehen? Es braucht ja nicht gleich ein String-Tanga zu sein - aber: irgendwie etwas, was nach Strand aussieht und womit Du auch mal ins Wasser gehen kannst.

Aber keine Sorge: Verhaften wird Dich wegen der Schlabberhose am Strand sicherlich niemand. :-)

Ja, so kannst Du an den Strand gehen. Du bist wohl oben ohne und das ist auch okay.