Angeln ohne Angelschein aber wo?(NRW)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss dem NRWLandesfischereigesetz ist das Angeln sowohl in öffentlichen als auch privaten Gewässern ohne Anglerprüfung (Fischereierlaubnis) grundsätzlich verboten, von einigen ganz wenigen, speziellen Ausnahmen abgesehen, die aber auf dich wohl nicht zutreffen. Selbst in den sogenannten "Forellenzirkussen" darf man eigentlich ohne diese Grundvoraussetzung nicht angeln, wiewohl dies von den jeweiligen Besitzern sehr selten beachtet wird. Ich weiss jedoch von mehreren dieser fragwürdigen "Angel"-Möglichkeiten/Forellen-Seen, dass dort auch Kinder (also unter 14Jährige) fröhlich ihre Angel schwingen. Fazit: Obwohl vieles verboten ist, wird´s dennoch getan! Die Gerichte leben davon.

Wenn dir eine etwas größere Entfernung nichts ausmacht, bei uns hier an der Mosel, aber nur von oberbillig ,aufwärts. Ist ein grenzgewässer , auf der anderen Seite ist Luxemburg. Da darfst Du ohne, du musst dir nur einen grenzgewässer Schein holen, für 20 Euro, bekommt jeder ab 14

weder öffentliche, noch forellenhöfe kann man ohne schein beangeln. es gibt hofpächter, die nur die kohle sehen und denen das egal ist, aber da gibts nicht viele....

Du darfst ohne Schein NIRGENDS angeln!!! Warte noch ein Jahr!

Hallo,

wenn dir angeln so gefällt, dann mach bitte eine Fischerreiprüfung und hohle dir darauf einen Fischereischein auf deiner Gemeinde.

MfG, WRINT