Angel kaufen auf was achten?

1 Antwort

Mit kaum einer bekannten Marke machst du was falsch. Das nur Shimano und Daiwa zu empfehlen sind ist purer Unsinn. Zumal diese auch gar nicht so speziell für die Friedfischszene stehen.

Balzer kannst du problemlos auch nehmen oder auch was von Browning, Spro, Tubertini usw. Du bekommst eben das wofür du zahlst....bei jeder Marke, nur das du bei Daiwa und Shimano den Namen noch mitzahlst. Und das kann ich sagen, da ich beide Marken schon hatte.

Und bei der Schnur ist 0,35mm Mono pauschal auch Unsinn. Die Schnur wird nach dem Gewässer und Angelgerät abgestimmt. Es gibt u a. leichte Feederruten um 60g, die man im Stillwasser nutzt. Ebenso schwere Feeder mit 250g für den großen Fluss. Ist ja nur logisch, dass man dann auch die Schnur (und Rolle) darauf abstimmt.

Daher solltest du so Pauschalempfehlungen eher ignorieren als für voll nehmen. Einiges wirst du beim "Angelschein" auch noch dazu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler