Angeblich telefoniert?

4 Antworten

Ich kann dir das nicht beantworten. Bei mir rufen seit einiger Zeit die verschiedensten Handynummern an, auch aus dem Ausland. Ich geh da nicht mehr dran, wer was von mir will, soll auf den AB sprechen!

Es gibt ja Trickanrufer, die das Gespräch mitschneiden und auf ein "Ja" warten. Und dir dann hinterher die Zustimmung zu irgendeinem Deal unterstellen.

Und wie schnell sagt man spontan "Ja", ohne dass man eigentlich wollte.

("Verstehen Sie mich?" Ein höflicher Mensch sagt schneller ja, als er denken kann....)

JessM1982
Fragesteller

Naja, aber is ja mittlerweile verboten Verträge nur über ein Telefongespräch "Abzuschließen". Einfach so, geht das auch nicht mehr. Aber versuchen tun sie das trotzdem u finden sicher auch genug die dann soviel Angst haben und nix machen u bezahlen, für was auch immer.

JessM1982
Fragesteller

Ich hab btw auch einen Spam Filter drin, der funktioniert sehr gut. Bei normalen Handynummern die nie unangenehm aufgefallen sind, funktioniert das logischerweise nicht. Und das war ne ganz normale Nummer.

Entweder hat sie quatsch erzählt, oder sie wurde von irgendwem angerufen, der Deine Nummer gespooft hat (also Deine Nummer als Anrufernummer übertragen). Das ist nicht sonderlich kompliziert und wird oft von Betrügern gemacht.

JessM1982
Fragesteller

Wirds wohl mal wieder Zeit für nenn Nummern Wechsel 🥴

Betrugsmaschen.

Heutzutage reicht es, dass du als angerufene Person lediglich "Ja" am Telefon sagst und schon hast du eine Art Vertrag abgeschlossen.

Die Anrufer wählen da die seltsamsten Fragen wie "Hören sie mich?" Oder ähnliches

VORSICHT

upsala007  29.03.2022, 14:54

hab ich auch grad geschrieben....seh ich auch so.

JessM1982
Fragesteller

Naja, ich kenn das ja alles, mit diesem Betrugsmaschen, die hat aber weder nach irgendwas gefragt etc...Sie sagte gleich "Sie haben mich doch vorhin zweimal versucht anzurufen, Ihre Nummer steht bei mir im Display"...ich musste auch nicht Ja sagen oder so 😄

Atypikus  29.03.2022, 17:07
@JessM1982

Klingt nach einer JA Antwort...die gesucht wurde.

Nie bei fremden Nummern abnehmen.

JessM1982
Fragesteller
@Atypikus

Man kann doch nicht immer bei fremden Nummern nicht ran gehen 😄 ich bekomme durchaus auch Anrufe von Firmen deren Nummer ich nicht habe, die mich aber kontaktieren, da sinds ja auch ab und an normale handy Nummern dabei

Die Frau spinnt! Glaube nicht alles, was dir erzählt wird. Möglicherweise wollte sie deine Telefonnummer nur verifizieren, damit sie dann für Werbezwecke teuer verkauft werden kann. Blockiere ihre Nummer!

JessM1982
Fragesteller

Hatte ich sofort Blockiert. Is halt seltsam, die Masche kenn ich noch nicht, zumal die auch nicht in nem Callcenter oder ähnliches gesessen hat, die war am deutlich zu hören am Auto fahren 😅

JessM1982
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das war im Auto...das konnte ich schon hören 😄 is ja auch egal...es is halt seltsam