Angeblich falsches Passwort?

3 Antworten

Nach Neustart musst du zuerst die Sim-Pin, dann die Geräte-Pin eingeben. Wahrscheinlich hast du die verwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dem ersten Kommentar auf deine Frage schon recht geben. Ich weiß dass es vor einigen Jahren Probleme mit Smartphones gab die einfach zur korrekten PIN-Eingabe meinten, dass diese falsch wäre. Also ich spreche hier von den PIN zum Entsperren des Telefons und nicht zum Anmelden der SIM-Karte. Allerdings betraf das damals wenn ich mich recht erinner, HTC Smartphones. Bei Samsung Geräten habe ich noch nie von diesem Problem gehört.

Katexxxxx16
Fragesteller

Das ist halt genau mein Problem...weißt du wie die das bei den HTC Smartphones gemacht haben?

Fragewitz  28.03.2020, 11:32
@Katexxxxx16

Eingeschickt. Man könnte da gar nichts machen. Also ich glaube es einfach nicht das das Passwort korrekt ist. Man kann das Telefon nur neu aufsetzen. Welche Möglichkeiten und Wege genau notwenig sind, müsste man mal schauen. Mit Odin kann man das komplette Betriebssystem neu aufspielen zb.

Und was sollen wir da jetzt machen? Entweder vertippst du dich oder es ist eben doch nicht die richtige PIN. Verwechselst du die PIN ggf.? Beim Start des Handys ist es in der Regel eine andere, als beim normalen Entsperren, sofern man dies so belassen hat.

Katexxxxx16
Fragesteller

Ich vertippe mich auf keinen Fall und normalerweise gebe ich nach einem Neustart IMMER meinen normalen PIN ein. Ich hab kein Plan was los ist

Fragewitz  28.03.2020, 11:01
@Katexxxxx16

Mir ist das gleiche auch schon bei dem Pin meiner Geldkarte passiert. Ich war davon überzeugt, dass das was ich eingebe richtig war. Allerdings war nach dem dritten mal dann Schluss. Und ich begreife es bis heute nicht.

Katexxxxx16
Fragesteller
@Fragewitz

Ich habs wirklich schon ganz oft versucht, aber es klappt einfach nicht

Appelmus  28.03.2020, 11:25
@Katexxxxx16

Bei 3 x falscher Eingabe must du in der Regel auch die PUK eingeben.

Fragewitz  28.03.2020, 11:33
@Appelmus

Wir reden ja von Handy Sperre und nicht SIM. So wie ich vermute.

Fragewitz  28.03.2020, 11:44
@Appelmus

Ja aber das ist ja deswegen nicht klar das es sich um die SIM Sperre handelt. Ich gehe von aus weil es so klingt als hätte er es schon öfter probiert den richtigen pin zu finden. Das wäre ja nicht möglich wenn es sich um die SIM handeln würde.

Katexxxxx16
Fragesteller
@Fragewitz

Ja genau, es ist nicht der sim Code den ich eingeben muss, sondern das ganz normale Passwort