Angeberischer Freund?

5 Antworten

Entweder gar nicht, oder du sagst es ihm einfach so.

Es liest sich so, als ob die Situation neu ist bei deinem Freund.

Ja, es kann echt nerven und angeberisch klingen, wenn jemand ständig von seinem Erfolg erzählt, aber wenn das eine neue Wendung in seinem Leben ist, dann lass ihm diese Freud. Sollte sich mit der Zeit legen.

Er möchte sich besser fühlen als du. Das will er erreichen, indem er dir deutlich macht, dass du unter ihm stehst. Er kann nicht aus sich heraus glücklich sein, sondern braucht dafür andere, die sich schlechter fühlen als er. Er wird es immer wieder probieren. Ich würde mich nicht dafür zur Verfügung stellen.

Ja, hau es mal direkt raus. Ich vermute nämlich, dass er zu prahlen versucht um dich zu beeindrucken. Damit zeigst du ihm, dass es dich eher nervt und nicht neidisch macht oder gar beeindruckt. Er sollte es nicht nötig haben das jedes Mal zu erwähnen, sofern sein Ego gesund ist. Denn es scheint als würde er nur damit versuchen deine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie fragen, ob sie eigentlich Minderwertigkeitskomplexe hat und deswegen so raushängen lassen muss, was sie sich leistet.

Oder mal fragen: "Kriege ich jetzt zu jedem Pups eine Sondermeldung von dir? Buch doch mal den "No Handy" Wellnessurlaub"