Freundin verheimlicht chats mit gutem"Freund"?

6 Antworten

Das ist ein Thema, das ich definit ansprechen würde. Es ist okay den Kontakt zu "Verflossenen" abzubrechen, genau so okay wäre es aber wenn ihr beide sagt, das muss nicht sein. Aber wie du selbst sagt, macht sie etwas, dass sie von dir nicht möchte und das ist nicht okay.

Ich würde das Thema ganz offen ansprechen und sie fragen warum sie das macht. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und dich fragst was sie da verheimlicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen von der Doppelmoral... Menschen brauchen Freundschaften. Egal welches Geschlecht sie haben und egal ob sie sich gerade in einer Beziehung befinden oder nicht.

Daher auszumachen grundlos den Kontakt mit anderen Personen abbrechen zu MÜSSEN geht ÜBER HAUPT GAR NICHT

Wenn ein Partner so was von mir verlangen würde, dann würde ich ihm freundlichst sagen, dass er seine Komplexe bitte wo anders ausleben soll wenn aus dieser Beziehung etwas werden soll.

speedchunky2001
Fragesteller

Ja bin da auch deiner Meinung... ich möchte Ihr ja nichts verbieten aber mir immer ein schlechtes gewissen zu machen und dann erst recht genauso sein ergibt halt für mich keinen Sinn

MaryLynn87  20.07.2023, 10:13
@speedchunky2001

Die Basis eurer Beziehung funktioniert schon nicht. Da jetzt über solche Dinge wie irgendwelche Chats nachzudenken ist hinfällig.

Entweder repariert ihr die Basis indem ihr endlich lernt vernünftig miteinander zu sprechen, oder das ganze hat sowieso keine Zukunft.

Ich würde es nicht mal ansprechen um ehrlich zu sein.

Solche Gespräche sind sinnlos. Sie wird es sowieso nicht einsehen.
Sie ist egoistisch und will dich unter Kontrolle haben und dir ein schlechtes Gewissen einreden.

So Leute machen keinen Spaß und wissen genau, wie sie dich um den Finger wickeln.

Meine Empfehlung: Weg mit ihr und erspare dir die Kopfschmerzen für die nächsten Jahre.

Such dir eine, die dir nichts verheimlicht oder Chats löscht. Das wäre sowieso schon Grund genug kein Vertrauen zu ihr zu haben.

Ich würde das ganze ansprechen und fragen warum sie darf, was sie dir verbietet. Dass sie Chats löscht ist schon fragwürdig und würde mir bezogen auf die ganze Situation zu denken geben. Wer nichts zu verheimlichen hat muss auch nichts verstecken. Klar sollte man sich nicht gegenseitig kontrollieren, Chats lesen etc, aber diese absichtlich vor jedem treffen zu löschen 😅

Ich würde ja sagen gleiches Recht für alle. Aber wenn sie jetzt schon so drauf ist, wird sie künftig vermutlich eh den Kontakt halten und weitere Beweise einfach ebenfalls löschen.

Rede mit ihr darüber - nur so könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, der für beide okay ist. Und du kannst vielleicht herausfinden (an ihrer Reaktion etc) was da Sache ist oder auch nicht.