Anfängerauto unter 3000€?

9 Antworten

Cool wäre es, wenn der Preis des Autos aufjedenfall unter 3000€ bleibt

Sollte kein Problem sein! Schau einfach mal auf den diversen Autoverkaufsforen im Netz, wie z.B. Autoscout24.de. Autos gibt es da einige wie z.B. Toyota, Nissan, Mazda, Ford, Suzuki, Honda, Kia nur um mal ein paar zu nennen. Wenn es max. 3000€ sein dürfen, dann musst Du da wohl ab Baujahr (Bj) 2010 oder älter schauen. Aber die Asiaten sind da eigentlich recht zuverlässig.

Audi 80 B4.

Sind noch recht günstig zu finden, haben aber für die nächsten Jahre eine garantierte Wertsteigerung. Kaum Rost Dank Vollverzinkung. Ausstattung gibt's da wenig bis gar keine, braucht man aber auch nicht. Je weniger Spielerei, umso weniger kann auch kaputt gehen.

Toyota Corolla oder Honda Civic. Spottbillig und nahezu unzerstörbar. LG

Wenn du wert auf Haltbarkeit und hohe Zuverlässigkeit legst dann landest du erstmal sofort bei Toyota. Da wird dir jeder zustimmen. In deiner Preiskategorie wäre das als Kleinwagen der Yaris, wenn du Glück hast das Modell ab 2009. Er fährt sich super, bietet viel Platz, ist sparsam und günstig im Unterhalt. Er wurde auch schon oft als solidester und mängelfreiester Gebrauchtwagen in seinem Segment ausgezeichnet.

Wenn er etwas älter sein kann dann natürlich der Corolla, meistverkauftes Auto der Welt. Der Grund: unkaputtbar und zuverlässig wie kein anderer.

Bei den heutigen Preisen natürlich nicht so einfach,aber schau mal nach nem mazda 323 oder toyota corolla....was zuverlässigkeit angeht unschlagbar