Anfängerauto Seat Ibiza sc zu empfehlen?

2 Antworten

Naja. Meine Tochter hat im April einen bekommen. Er war schon 13 Jahre alt, aber gut in Schuss. Sie hat sich dann im Juni bei mäßiger Geschwindigkeit - nach polizeilichen Ermittlungen mindestens 3x - überschlagen. Laut ADAC Gutachten und auch Angaben des Notarztes hat sie nur überlebt, weil sie ein relativ gutes Auto hatte, wo die B-Säule tut, was sie soll: TRAGEN.

Alles war hin, alle Scheiben, alle Seiten, alle Airbags. Vorn, hinten, alles platt. Aber die mittlere Säule, dort, wo ihr Kopf war - stabil. Scherben an den Armen und im Gesicht. Prellungen. Großer Schreck. Prellmarken vom Airbag und Gurt. Das war´s.

Ich würde jederzeit wieder einen Seat Ibiza kaufen/fahren. Reparaturen hin oder her. Im Ernstfall was abfangen muss er.

Gruß S.

alexannder1
Fragesteller

Wahnsinn, vielen Dank