Ist das ein gutes Angebot? SEAT Ibiza?

1 Antwort

Das Fahrzeug ist 8 1/2 Jahre alt, hat 105 PS ist 87.000 km gelaufen und hat eine Anhängerkupplung.

Da kannst Du davon ausgehen, dass die Kupplung ausgelutscht ist und ziemlich bald zu erneuern ist.

Woher ich das weiß:Hobby
N726h
Fragesteller

Nach was für Kriterien sollte ich denn schauen? Ich dachte die Laufleistung ist gut?

PlayadeMuro  15.04.2023, 13:21
@N726h

Eine Anhängerkupplung für ein Auto mit 105 PS ist ein Witz!

Die Bewertungen dieses Händlers sind auch nicht prickelnd!

Die Laufleistung ist für völlig in Ordnung! Ist das Serviceheft vorhanden?

Ist das Fahrzeug unfallfrei und wurden alle Inspektionen gemacht! Sieht man im Serviceheft!

N726h
Fragesteller
@N726h

Was ist denn an der Anhängerkupplung schlimm?

PlayadeMuro  15.04.2023, 19:53
@N726h

Eine Anhängerkupplung ruiniert die Kupplung eines 105 PS Autos!

Tacheles88  15.04.2023, 15:09

Bei der Aussage müsste man halt klären, ob Pferde oder Gartenabfälle im Hänger transportiert wurden.

N726h
Fragesteller
@Tacheles88

Wer sagt denn das die Anhängerkupplung überhaupt benutzt wurde?

Tacheles88  15.04.2023, 16:48
@N726h

Das meine ich ja. Oder wenn nur der Rasenschnitt entsorgt wurde, ist das kein Kriterium.

Havenari  15.04.2023, 19:47
@Tacheles88

Fraglich, ob die Anhängelast für einen Pferdehänger überhaupt reichen würde. Und kaum ein Pferdebesitzer würde wohl einen Ibiza als Zugfahrzeug nehmen.

PlayadeMuro  15.04.2023, 19:55
@Tacheles88

Mit einem Fahrzeug mit 105 PS kann man keinen Pferdeanhänger ziehen.

Es ist sowieso völliger Schwachsinn an einem so untermotorisierten Fahrzeug eine Anhängerkupplung montieren zu lassen.

Man muss im Leben nicht alles verstehen!

Da der Vorbesitzer aber eine Anhängerkupplung montieren ließ, ist davon auszugehen, dass er diese auch genutzt hat!