Anfänger wallerrute und rolle?

2 Antworten

Da du nicht viel ausgeben möchtest dann kannst dein Vorhaben gleich vergessen,dazu brauchst du vernünftiges Material was auch Belastungen widersteht und das bekommt man nicht für ein paar Euros.Petri Heil.Eine gute Rolle kostet dir schon mal 300€ und dann hast keine Rute,Wallerholz,Posen ect ect...

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Hol dir eine günstige Bootsrute wie man sie fürs Meeresangeln nutzt. 400g Wurfgewicht etwa und bestenfalls aus Glasfaser, denn Glasfaser ist günstig und stabiler als Kohlefaser. Dazu eine Metallrolle von Penn beispielsweise. Die Slammer 760 (80 Euro ca.) oder ähnliche Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler