Anerkennung von Menschen statt von Gott suchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ist ok 88%
nein such Anerkennung nur in Gott 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist ok

Deine Freude über die Anerkennung ist in Ordnung. Doch bedenke dabei, dass dir diese Gaben von Gott verliehen wurden und gib auch ihm die Ehre, die ihm gebührt. J.S.Bach war ein Genie und schrieb: "Soli Deo Gloria" - Gott allein die Ehre.

ist ok

Du keine Maschine. Sondern Gott hat den Menschen - Dich - mit Gefühlen geschaffen.

Da ist es ganz natürlich, dass man gerne Anerkennung für seine Leistungen hat. Doch leider bekommen sie viele Menschen ein ganzes Leben lang nicht. Deshalb ist es wichtig, dass auch wir Mitmenschen loben und ihre Arbeit wertschätzen.

Gut ist es auch, dass wir, falls wir die Möglichkeit haben, auf die Leistung anderer Personen hinweisen. Ich war über ein Jahrzehnt der "Chef". Wenn ich für meine Arbeit gelobt wurde, habe ich meist den Anwesenden gesagt, dass ich ohne "mein" Team diese Sache nicht so gut hätte machen können.

Zumindest kann das eine gute Lebenshilfe sein. Wenn mich einer meiner Gegner plötzlich lobt, dann weiß ich, daß ich wieder einmal etwas völlig falsch gemacht habe. Doch wer sich immer nach dem ausrichtet, "was alle anderen sagen", hat lediglich noch nicht begriffen, daß er aufgehört hat, sein eigenes Leben zu leben.

Besser ist es, eine Idealvorstellung zu haben und dieser auch dann, wenn sie unerreichbar ist, möglichst nahe zu kommen. Passend gemachte Götter sind dafür nicht erforderlich.

Du musst da keinen Gegensatz konstruieren.

Mach es einfach wie die meisten, die alles irgendeinem Gott anlasten:

sage dir einfach, dass Gott dieser einen Person befohlen hat, dich zu loben!

ist ok

Manchmal spricht Gott durch Menschen.

inedyourhelpnow
Fragesteller

Danke das hab ich gerade gebraucht.