Android System App Deinstallieren/Entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Methode wäre, den dazugehörigen Ordner zu löschen. Dieser liegt in /system/app. Dort ist für jede System App ein Ordner mit einer Apk drin. Wenn man diesen Ordner löscht und das Gerät neustartet, ist diese App deinstalliert.

Lolgamer555
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre: Das gerät hängt sich immer auf wenn ich nach der App suche...

Lolgamer555
Fragesteller

Ich habe es mit einer etwas komplexen Methode doch noch geschafft:

1. Root Explorer und Uninstaller öffnen.

2. Im Abgesicherten Modus starten.

3. Mit Uninstaller den installationspfad finden (dieser war nicht im /system/app ) :(

4. App mit Root Explorer löschen

:)

Vielen Dank für deinen Tipp!

tide1109  07.11.2016, 21:17

War die App dann in /data/app ? Ein anderen Ort gibt es sonst nicht.

sichere deine Daten, mach einen Factory-Reset, dann solltest du wieder ein sauberes System haben

Lolgamer555
Fragesteller

Was für ein Programm -> App könntest Du mir für eine Datensicherung empfehlen?