Frage von Lolgamer555, 19

Android System App Deinstallieren/Entfernen?

Ich habe ausversehen eine App als System App installiert. Und jetzt stürzt das System dauernt. Ich wollte das gerät im Debug modus starten und die App zu deinstalliren aber das funktioniert nicht... Mann kann da nur die App Deaktiviren. Ich habe war die App deaktiviert aber ich kann sie nicht entfernen und manche Programme hängen sich einfach seiddem auf¨ HELP!! Wie kann ich dies entfernen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 7

Die einfachste Methode wäre, den dazugehörigen Ordner zu löschen. Dieser liegt in /system/app. Dort ist für jede System App ein Ordner mit einer Apk drin. Wenn man diesen Ordner löscht und das Gerät neustartet, ist diese App deinstalliert.

Kommentar von Lolgamer555 ,

Wenn das so einfach wäre: Das gerät hängt sich immer auf wenn ich nach der App suche...

Kommentar von Lolgamer555 ,

Ich habe es mit einer etwas komplexen Methode doch noch geschafft:

1. Root Explorer und Uninstaller öffnen.

2. Im Abgesicherten Modus starten.

3. Mit Uninstaller den installationspfad finden (dieser war nicht im /system/app ) :(

4. App mit Root Explorer löschen

:)

Vielen Dank für deinen Tipp!

Kommentar von tide1109 ,

War die App dann in /data/app ? Ein anderen Ort gibt es sonst nicht.

Antwort
von netzy, 15

sichere deine Daten, mach einen Factory-Reset, dann solltest du wieder ein sauberes System haben

Kommentar von Lolgamer555 ,

Was für ein Programm -> App könntest Du mir für eine Datensicherung empfehlen? 

Kommentar von netzy ,

da du ja Root hast, z.B: Titanium Backup