Wie entferne ich bei einem Honor-Handy eine App vom Startbildschirm?

System31  28.12.2021, 17:42

Was wird denn angezeigt, wenn sie auf der App gedrückt halten?

latil
Fragesteller

Nur die Option, die App zu deinstallieren.

System31  28.12.2021, 17:48

Ok. Welches Smartphone Modell haben sie?

latil
Fragesteller

Ein Honor 9X.

1 Antwort

Versuchen sie auf ihrem Startbildschirm zwei Finger zusammenzuziehen, als würden sie in einem Bild herauszoomen. Halten Sie dann auf der entsprechenden App gedrückt und ziehen die App in das Entfernen Feld. Das befindet sich meistens oben rechts.

METHODE 2. Das hat bei mir funktioniert, dort müssen sie aber ihren Startbildschirmstil ändern. Gehen Sie in die Einstellungen-Startbildschirm und Hintergrund- und dann auf Startbildschirmstil. Den stellen sie dann auf drawer um.

Dadruch werden ihre Apps im sogenannten drawer angezeigt, der erscheint, wenn sie vom Startbildschirm hochwischen.Das ist sozusagen ein großer Ordner mit allen ihren Apps. Sie können nun ihre Apps vom drawer auf den Startbildschirm ziehen und alles personalisieren. Jetzt können sie auch Apps entfernen, ohne sie zu deinstallieren. Wenn sie aber jetzt doch eine deinstallieren möchten, öffnen sie den App drawer und halten dann dort die app gedrückt. Dort gibt es nun die deinstallieren Funktion.

Der app drawer braucht etwas Gewöhnung, aber es ist übersichtlicher, wenn nicht alle Apps auf ihrem Startbildschirm angezeigt werden (meine Meinung)

! Das ganze kann ihre jetzige App Anordnung durcheinander bringen, falls ihnen das wichtig ist. Aber das kann man relativ schnell wieder richtig ordnen.

Hoffe, das kann helfen. Es ist einfacher als es sich anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung