Frage von Fragant122, 1.246

Wie kann ich KingRoot deinstallieren (bitte um schnellst mögliche antwort?

Ich habe mit der One-Click App KingRoot mein System gerootet und möchte es deinstallieren da ich gehört habe das sie manche Daten ausnutzen usw. Wie kann ich KingRoot deinstallieren ohne mein System zu beschädigen.... geht das überhaupt? KingRoot ist der Administrator d.h es ist eine System-App. Wie kann ich diese löschen? Bitte nur hilfreiche Antworten die auch das Deinstallieren beschreiben d.h antworten wie : Google hilft ect. sind sinnlos da ich schon im Internet geguckt habe !

Antwort
von R3HAX, 1.067

Stock Rom neu flashen. Oder Super Su installieren, Root rechte geben, Root App Delete downloaden, root rechte geben und damit KingRoot löschen.
Oder SuperSuMe ;)

Antwort
von v14nn4, 925

Unter Einstellungen -> Sicherheit müsste ein Unterpunkt sein mit Apps mit "besonderen" Perms, der genaue Name fällt mir aber gerad net ein.

Da musst du die App erst entfernen, dann kannst du entweder mit "Uninstaller Root" die App deinstalliern, oder in einem root-fähigen Dateimanager die apk von KingRoot (bzw unter Android 6.0 der Ordner) unter /system/app/ bzw /system/priv-app/, und unter /data/data/Paketname die Appdaten, danach vlt noch nen Cachewipe, dann dürfte das funzen.

Bei SuperSU gibts ne Option, dass man SuperSU deinstallieren kann, sollte eig bei KingRoot auch sein

Wenn du später KingRoot deinstalliert hast, würd ich dir empfehlen im Store noch nen Root-Manager zu nach zu installieren


lg

Kommentar von Fragant122 ,

Ich finde es nicht unter Einstellungen ; ich kann es nur deaktiviert etc.

Antwort
von Minihawk, 713

Ich hatte auch King Root drauf, habe es genutzt, um unnötigen Ballast von Google zu entfernen. Dann habe ich zunächst die Zusatz-Programme von Kingroot entfernt, danach das ganze Programm. Ich habe ein Tool drauf, den User App Uninstaller von ljmobile, damit hab ich das runtergenommen.

Antwort
von illerchillerYT, 692

Es gibt 2 Methoden. Aber eine wichtige Frage: willst du root behalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community