Android Fingerabdruck sperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo in den Einstellungen gibt es die Funktion "Sperren" oder "Sperrmodus". Diese aktivieren und wenn du dann die biometrische Authentifizierung deaktivieren möchtest drücke lange auf die An/Aus Taste und gehe dann auf Sperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Du kannst einen Code oder ein Passwort festsetzen, aber wenns die Polizei darauf ansetzt, dann kommt sie so oder so ins Gerät, für das Auslesen von Geräten kommt üblicherweise Cellebrite zum Einsatz.

MarcelS22121993
Fragesteller

Zeit ist aber entscheidend Fingerabdruck darf laut LG in Augsburg unter zwang genommen werden harte Auslegung vom Gesetz wen man mich fragt face ID ist eben so aber den Code muss ich nicht sagen und jede min Zeit ist kostbar den ein Anwalt kann in der Zeit Herausgabe erwirken