Kann die Polizei mein iPhone 11 entsperren?

Und wie lange würde es dauern falls sie es können

8 Antworten

Also

Apple hat es der Polizei über Jahrzehnte wirklich schwer gemacht und war nicht einsehbar für externe , ganz gleich wer es ist!

Es gab lediglich für Android eine Forensik Software die es Gläsern machte(diese hatte allerdings nicht jeder Wald und Wiesen Bulle sondern nur die Staatsanwaltschaften und BKA und LKA weil es auch unverschämt teuer ist!

(Wissen aus eigener Erfahrung)

(Seit 3 Jahren ist allerdings ein Hardware leck bekannt geworden das "jedem" die Möglichkeit gibt , jedes iPhone zu öffnen)

Dieses leck ist allerdings nicht jedem bekannt demnach steht deine Chance 50/50 du kannst nur abwarten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul1x  23.12.2023, 13:15

Weißt du mehr über dieses Leck?

Fraglich.

Bei mir kamen sie schon in mehrere iPhones nicht rein, sogar in ältere Modelle.

Das war aber die deutsche Polizei. Ich würde sagen es kommt drauf an, was man gemacht hat.
Von Menschen erschaffene Sicherheitsvorkehrungen können immer von Menschen umgangen werden, jedes System der Welt kann von irgendwem gehackt werden, da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul1x  24.04.2021, 12:27

Hab übrigens erst vor ein paar Tagen mein iPhone 7 nach gut einem Jahr zurückbekommen.

GGG33
Fragesteller
@Paul1x

Ja hab auch mein iphone 6 nach einem jahr gestern zurück bekommen

Paul1x  10.07.2021, 11:42
@ELAIERS

Selbstverständlich nicht. Das zweite mal in Folge.

Haetten sie es entsperrt, wäre es wohl dauerhaft eingezogen worden ;)

fireballfarmer  19.10.2021, 21:21
@Paul1x

Was hast du denn spezielles getan, dass die nicht in dein iPhone reinkamen?

Paul1x  19.10.2021, 23:14
@fireballfarmer

Vorwurf des Handels mit BTM in nicht geringer Menge.

Habe noch nie gehandelt, nur gekifft mit Freunden. Einer dieser Freunde hat auch gehandelt und mit ihm wurde ich observiert, so kam es dazu.

Ein anderes Mal wegen des Verdachts der Verbreitung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, auch da, niemals irgendwas verschickt, keine Ahnung wie man drauf kam. Aber in mein Handy kamen sie dennoch nicht.

Paul1x  19.10.2021, 23:15
@fireballfarmer

Der Grund weshalb ich nichz wollte, dass sie reinkommen waren grenzwertige Chats und nacktbilder von meiner Freundin und mir :::/

fireballfarmer  19.10.2021, 23:16
@Paul1x

Nein, das meine ich nicht, was hast du an deinem Handy vorgenommen, dass die nicht da reinkamen, zb verschlüsselt oder so?

Paul1x  20.10.2021, 09:49
@fireballfarmer

Passwort, können sie nicht umgehen.
Könnten die mit Sicherheit irgendwie aber nicht wegen so Lappalien

fireballfarmer  20.10.2021, 10:09
@Paul1x

“Lappalien“ was zählst du darunter? Oder ab wann denkst du, dass die sich die riesige Mühe machen?

Paul1x  20.10.2021, 10:11
@fireballfarmer

Bevor ich dir sage was ich da alles drüber verstehe könntest du mir einfach sagen was du gemacht hast. Meine Einschätzung zur Sache sollte für dich sowieso keine Sicherheit begründen. Es kann alleine vom Modell abhängen ob bzw. Mit wie viel Aufwand die rein kommen.

fireballfarmer  20.10.2021, 10:17
@Paul1x

Ich habe nichts gemacht, ich interessiere mich einfach dafür. Es gab im April / Mai 2021 einen riesigen Fall über Kinderpornographie und da sind ganz schnell ein paar Tausende Anzeigen rausgekommen. Da stellte sich bei mir halt die Frage, ob die Polizei so viele Smartphones ausgewertet und „Nebenstraftaten“ gefunden hat, dass so viele Menschen, unter anderem halt auch extremst viele Jugendliche, dran waren.

Paul1x  20.10.2021, 11:05
@fireballfarmer

Achso nein, ich denke die meisten haben denen das Passwort gegeben. War bei nem Freund von mir auch so, die sagten ihm wenn er den Code rausgibt dann bekommt er es nächsten Mittwoch wieder. Hat er natürlich nicht.

Paul1x  20.10.2021, 11:14
@fireballfarmer

Ab IOS 9 schon, rein könnten Sie irgendwie mit Sicherheit, aber solange man kein staatsgefährdender Terrorist ist, ist das eher unwahrscheinlich.

fireballfarmer  20.10.2021, 11:23
@Paul1x

Erstmals danke für die Info und zweitens, denkst du nicht, dass die Polizei bei bspw. StGB 184b Alarm schlagen wird? Also wirklich alles dransetzen wird alle Daten aus einem Gerät zu bekommen?

Paul1x  20.10.2021, 11:30
@Paul1x

Oft können sie einen Teil des Geräts auslesen, ohne es zu öffnen. So kamen sie zum Beispiel bei mir an die Namen der Apps die ich habe, konnten aber trotzdem nicht rein.

fireballfarmer  20.10.2021, 12:03
@Paul1x

Um was für Daten genau handelt es sich in diesem Teil? Oder warum sind es ausgerechnet diese Informationen? Gibt's da irgendwie ein Schema? Plus meintest du ja, dass die erfahren haben, welche Apps du besitzt, aber anscheinend nicht reinkamen, galt das für alle Apps oder waren Messenger u. soziale Medien ausgeschlossen (bspw. WhatsApp, Instagram, Snapchat)?

Paul1x  20.10.2021, 12:10
@fireballfarmer

Das kann ich dir leider nicht sagen, da hab ich keine Ahnung von. Als ich es abgeholt habe meinten sie halt zu mir, dass das verdächtig sei dass ich „WickrMe“ installiert habe, ein Messenger.

Ich habe nur frech gelächelt und gesagt: Relativ wenig was Sie da erfahren haben, dafür dass Sie mir versichert haben dass Sie das Handy knacken würden.

Gespräch beendet ^^

Also wie und wieso ausgerechnet an diese Info, kann ich leider nichts zu sagen.

kann die polizei es entsperren

Ja, kann sie. Es gibt Mittel und Wege. Die Frage ist, ob es sich "lohnt", also welches Delikt und welche Beweise es bringen soll.

Und ja, es ist danach im Zweifelsfall "kaputt".

Wolfmaster5561  14.12.2022, 22:12

Nope, das kann die Polizei nicht. Android Geräte Ja, allerdings Iphones nicht

Tommes81  23.12.2023, 11:16

Das ist eine Fehlinformation, es gibt genau 3 Möglichkeiten:

1.sie wollen dir mit dem einziehen des Handys nur Angst machen und gucken gar nicht

2.sie umgehen die Sperre und werden strafrechtlich relevant fündig (sobald dein tel. Für Straftaten oder zur Verabredung einer Straftat verwendet wurde verlierst du jegliches Recht auf den Besitz und es unterliegt der Einziehung.

3.sie umgehen die Sperre und werden nicht fündig .

Du bekommst es nach maximal 24 Monaten zurück.

(Punkt 2 bezieht sich auch auf Autos , Führerschein und andere Gegenstände:"Hat man 'es' für eine Straftat benutzt , zur Verabredung einer Straftat oder um zum Tatort zu gelangen, geht es in den Besitz des Staates über und wird versteigert!")

Mfg

Ich will es mal so sagen: sie kommen an die Daten, das iPhone ist danach zerstört.

Das macht nicht die Polizei, sondern dafür spezislisierte Firmen.

GGG33
Fragesteller

wie meinst du zerstört glaub ich nicht

GGG33
Fragesteller

Das ist doch Sachbeschädigung

wiki01  25.04.2021, 06:49
@GGG33

Das ist doch wurscht? Willst du nicht, dass es zerstört wird, entsperrst du das Teil. Machst du das nicht, dann ist es eben hin.

GGG33
Fragesteller
@wiki01

Du brauchst mich nicht anlügen nur weil du bei der Polizei bist kann ich dir nicht vorstellen

wiki01  25.04.2021, 15:35
@GGG33
  1. Lüge ich nicht
  2. Bin ich kein Polizist
  3. Gab es schon genug Nachwuchskriminelle, die ziemlich erstaunt waren, dass die Apple-Werbeversprechen nichts wert waren.
  4. Ist mir wurscht, was du dir vorstellen kannst und was nicht

Dir ist bewusst das man sich dadurch noch verdächtiger macht?! Das Handy bekommt er vermutlich nicht wieder. Wenn die Polizei es nicht entsperren kann, kann sie immernoch die Festplatte rausnehmen.

GGG33
Fragesteller

Ja aber er dachte zuerst er hats handy verloren also machts sinn das er sein handy sperren lassen hat

wiki01  24.04.2021, 15:56
kann sie immernoch die Festplatte rausnehmen.

Wassn für ne Festplatte? Kein Smartphone hat eine Festplatte.

Familie2007  25.09.2021, 09:34
kann sie immernoch die Festplatte rausnehmen

So simpel geht es nicht, aber es gibt Möglichkeiten. ;)