Android Auto und Navi: was verbraucht am meistens Data?

1 Antwort

Bei Google Maps kann man eigentlich auch die Karten für einen gewissen Umkreis herunterladen um diese ohne weiteren Datenverbrauch nutzen zu können.
Dann ist der einzige Datenverbrauch für die Verkehrsdaten.

Remione
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich benötige immer die echtzeitige Verkehrslage um die beste oder schnellste Route zu finden.

Amalia95  25.08.2023, 09:03
@Remione

Ja klar. Ich sagte ja das der einzige Verbrauch dann die Verkehrsdaten sind.

Das dürfte bei der Lösung 1 echt interessant sein und wenn dein "Terminals" auch die Funktion besitzt, dann ist auch der Datenverbrauch bei Lösung 2 deutlich geringer.