Android Auto freischalten Family Link?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es wahrscheinlich auch ohne Android Auto lösen können.

Da das Auto bzw. Media System Android Auto unterstützt, wird bestimmt auch eine einfache Bluetooth Verbindung möglich sein. Dann kannst du das Auto als Bluetooth Lautsprecher nutzen.

Mit 13 wirst du hoffentlich nicht am Steuer sein, sodass die Bedienung auch am Smartphone erfolgen kann. Wenn du dazu noch auf der Rückbank sitzt, wäre auch nur das Smartphone in Reichweite.

Die Basis Mediensteuerung wie Play/Pause oder nächster Titel wird bestimmt auch direkt über das Auto unterstützt. Deine Eltern haben also auch die Möglichkeit die Musik etwas zu steuern.

Das Android Auto Problem wird damit nicht gelöst, aber die Alternative sollte dich auch glücklich machen.

Wenn du irgendwann selber das Auto fährst, ist auch Family Link (bis 16 in DE) weg.

Nrsns
Fragesteller

Ne, das mit der einfachen Bluetooth Verbindung wird nicht funktionieren, da oft das Handy meiner Mutter für Google Maps verbunden sein muss (mit Kabel und Bluetooth), desswegen fällt das weg aber trotzdem danke :)