Android auf Microsoft Handys installieren?

3 Antworten

Jedes Betriebssystem ist auf die Hardware des jeweiligen Computers - oder in dem Fall auf die Hardware des Smartphones - angepasst.

Da muss der Prozessor angesteuert werden, der Grafikchip, alle weiteren verbauten oder softwaremäßig implementierten Bestandteile des Handys etc...

D.h., wenn Du das System auf einem nicht kompatiblem Gerät installieren willst, bedeutet das vorab mehr oder weniger eine Neuprogrammierung von Android. Deshalb geht das nicht. Nicht, weil Microsoft das verhindern würde. Das brauchen sie gar nicht, weil es so viele technische Gründe dafür gibt.

musste dich mit zufrieden geben oder direkt ein Android phone holen, Microsoft hat eine sperre natürlich drin das man kein anderes OS installieren kann da die ihr eigenes OS auf ihren smartphones natürlich haben möchten

Nee leider nicht. Das sind extra Windows-Phones wo sie fest verankert sind. M$ möchte doch nicht dass ein anderes OS läuft :D Genau so wie mit Apple.