Kennt jemand Custom ROMs von Android für ein Windows Phone (Lumia 640 DS)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für lumias gibts keine Custom roms

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemadies
20.03.2016, 21:59

Das habe ich am Anfang befürchtet, aber mir ist bein googeln aufgefallen, dass Android für das Lumia 640 XL angeboten wird...

0
Kommentar von Oskar2002xd
21.03.2016, 12:46

der ist ja dazu da um roms von zu wechseln auf Android geräten.

0

Kurz und knapp: Vergiss es!

Es würde mich doch extrem wundern wenn es das gibt. Ich bin schon eine ganze Weile in der Windows Phone Welt zuhause und beschäftige mich auch gerne mit den nicht so alltäglichen Dingen die diese Plattform bietet, aber davon habe ich noch nie etwas auch nur andeutungsweise gehört.

Das "krasseste" was mir in dieser Richtung bekannt ist, ist dass man unter bestimmten Bedingungen und mit mittelschwerem Aufwand einige Android-Apps auf Windows mobile zum Laufen bekommt, alles was weiter geht, würde mich doch sehr wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormanFLY
04.04.2016, 12:03

Es gab im Store mal ne App, die das UI von Android nachgeahmt hat, vielleicht hat er das gesehen bzw. wurde vorgestellt :)

0

Es gibt für Windows Phones keine Custom Roms, da der Markt dafür praktisch nicht existiert. Theoretisch wäre es aber möglich, eine auf AOSP basierende ROM für Lumias zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemadies
21.03.2016, 09:19

Ja, das sieht man ja daran, dass ich für XL-Variante des Lumia 640 eine Android Version gefundenn habe, aber ich bräuchte halt eine für die Dual-Sim Variante.

0

Was möchtest Du wissen?