Frage von Nemadies, 185

Kennt jemand Custom ROMs von Android für ein Windows Phone (Lumia 640 DS)?

Zwei Punkte sind mir dabei aber wichtig: Die Dual Sim- Funktion, also Nutzbarkeit von zwei Simkarten soll erhalten bleiben. Wünschenswert sind natürlich auch neuere Androidversionen, z.B. Android 5.0 oder sogar 6.0, aber nichts unter 4.3.

Wäre super, wenn ihr was findet, hab nicht direkt was bei google gefunden, vielleicht wisst ihr was oder findet es halt bei google. Wäre super :) Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von David3103, 165

Es gibt für Windows Phones keine Custom Roms, da der Markt dafür praktisch nicht existiert. Theoretisch wäre es aber möglich, eine auf AOSP basierende ROM für Lumias zu schreiben.

Kommentar von Nemadies ,

Ja, das sieht man ja daran, dass ich für XL-Variante des Lumia 640 eine Android Version gefundenn habe, aber ich bräuchte halt eine für die Dual-Sim Variante.

Kommentar von Trytogetme ,

@Nemadies. Nein es gibt definitiv keine android-Roms für Windows Phones. Für keines. Nicht einmal für das "HTC one M8 with Windows" 

Deine Rom will ich sehen, die du gefunden hast

Antwort
von alexontour, 141

Kurz und knapp: Vergiss es!

Es würde mich doch extrem wundern wenn es das gibt. Ich bin schon eine ganze Weile in der Windows Phone Welt zuhause und beschäftige mich auch gerne mit den nicht so alltäglichen Dingen die diese Plattform bietet, aber davon habe ich noch nie etwas auch nur andeutungsweise gehört.

Das "krasseste" was mir in dieser Richtung bekannt ist, ist dass man unter bestimmten Bedingungen und mit mittelschwerem Aufwand einige Android-Apps auf Windows mobile zum Laufen bekommt, alles was weiter geht, würde mich doch sehr wundern.

Kommentar von NormanFLY ,

Es gab im Store mal ne App, die das UI von Android nachgeahmt hat, vielleicht hat er das gesehen bzw. wurde vorgestellt :)

Antwort
von Oskar2002xd, 162

für lumias gibts keine Custom roms

Kommentar von Nemadies ,

Das habe ich am Anfang befürchtet, aber mir ist bein googeln aufgefallen, dass Android für das Lumia 640 XL angeboten wird...

Kommentar von Nemadies ,

Ok danke, aber ich frage mich, wie ich vom Google Play Store diesen ROM Manager installieren soll, da zu dem Zeitpunkt ja noch gar kein Android auf dem Gerät ist...

Kommentar von Trytogetme ,

Das ist fake

Kommentar von Oskar2002xd ,

der ist ja dazu da um roms von zu wechseln auf Android geräten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community