ich hab neues Phone Microsoft Lumia 550 mit Betriebssystem Windows; bisher kannte ich nur Android; wie kann ich Spiele Apps und Fun Apps von Android holen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Android apps funktionieren unter Windows Phone leider nicht. Du kannst aber natürlich in der store App suchen und wenn die Entwickler die App auch für Windows phones programmiert haben, sie dann herunterladen.

Du kannst keine Apps von Android auf Windows Phone benutzen. Die Tastatur muss man so akzeptieren wie sie ist, du kannst aber Anpassungen in den Einstellungen vornehmen.

Wenn du eine App/Spiel unter Android benutzt hast kannst du im "Store" von deinem Lumia Suchen und hoffen das die App auch dort vorhanden ist...

gruß s.

Knallmond
Fragesteller

ich muss diese verkrüppelte Tastatur akzeptieren ?! was ist denn das für eine Sch... ?!

alexontour  02.04.2016, 18:58
@Knallmond

Schon mal die WordFlow Tastatur unter Windows ausprobiert - steht im Guiness Buch der Rekorde als schnellste Smartphone Tastatur - nur mal so ;-)

Also Android Apps gehen logischerweise auf Windows Mobile nicht.

Einfach mal im Store umsehen!

Zur Tastatur: Einstellungen->Zeit/Sprache->Tastatur

Wenn du zwei Tastaturen drin hast, kannst du während des Schreibens per wisch über die Leertaste die Spracheingabe wechseln

Knallmond
Fragesteller

im Store war ich schon ein paar Stunden; da hat es ja fast nichts ! (verglichen mit Android) und ich finde keine einzige andere Tastatur zum installieren !

Trytogetme  23.03.2016, 19:18
@Knallmond

Es gibt für fast alles alternativen. Welche Apps fehlen dir denn?
Clash of Clans gibts nich!

Bist du meinen Weg der TastaturEinstellungen geangen? Dort gibt es oben ein "+ TASTATUR HINZUFÜGEN" dort fügtst du andere Sprachen hinzu

Knallmond
Fragesteller
@Trytogetme

Spiele Apps: Dorf Golfing, Stickman Dismounting, Mountain Disc Golf und Micro Pool gibt es nicht; und die Fun Apps: Talk to your PetCat, Steamy Window und Finger Marathonlauf gibt es auch nicht; ok, zugegeben bin da sehr wählerisch, aber dennoch muss ich sagen dass bei Windows die Auswahl erbärmlich ist, im Vergleich zu Android; und das mit Tastatur hinzufügen geht auch nicht;

Trytogetme  23.03.2016, 21:37
@Knallmond

die spiele kenne ich nicht. Aber sicher gibt's ähnliche auch im windows store. Wenn du mit anderen tastaturen, solche wie swype und co meinst, gibts die tatsächlich nicht. Aber das swypen ist bei windows ja schon integriert. Versuchs mal!

Knallmond
Fragesteller
@Trytogetme

ich hab mittlerweile wieder ein Gerät mit Android; das tue ich mir nie wieder an; hab Microsoft resp. Windows genug Stunden gegeben, aber das ist nichts für mich; du hast keine Ahnung was dir entgeht, wenn du noch nie Android ausprobiert hast; man kann da so viel mehr machen;

Trytogetme  25.03.2016, 22:04
@Knallmond

Ich habe sehr wohl android und ios probiert. Mir gefällt Windows Phone am besten. Das ist aber Geschmackssache. Zu Android würden mich keine 10 Pferde kriegen, und IOS Geräte sind mir zu teuer. Windows Phone ist das optimum. Man muss halt nur mit alternativen leben können. Wer sich von Anfang an sträubt dem ergehts wie dir.

Knallmond
Fragesteller
@Trytogetme

was heisst von Anfang an sträubt? habs ja ausprobiert, war nix für mich und hab mich wieder fürs andere entschieden; mal zuerst genau lesen was ich geschrieben habe;

Trytogetme  26.03.2016, 22:56
@Knallmond

sowohl deine Fragestellung hier, als auch deine anderen Fragen auf diesem Portal zeigen mir, dass du dich ungern mit Dingen lange beschäftigst, zwar technik-affin bist, aber 0 Ahnung von der ganzen Matterie zu haben scheinst. So wird's auch beim.Lumia gewesen sejn

Knallmond
Fragesteller
@Trytogetme

wie gesagt, einfach zuerst mal lesen was ich geschrieben habe; du hast nicht begriffen um was es mir wirklich geht;