Frage von MrMidnightMasky, 93

Kann man die Sim-Karte einfach in ein anderes Handy tun und bleiben dann die Kontakte erhalten?

Hallo! Ich kenne mich nicht aus,und wollte mal fragen. Ich habe ein iPhone 5s mit einer Flat von Vodafone. Ich möchte mir ein neues Handy kaufen.aein Lumia 640 von Microsoft. Kann ich die Sim-Karte von meinem IPhone einfach in das Lumia tun,und ich habe dann die gleiche Flat wie vorher?Bleiben meine Kontakte vorhanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 93

Erstmal musst du gucken, ob die Sim von der Größe her überhaupt reinpasst. Ich weiß nicht welche Sim-Größe das Lumia 640 hat aber das iPhone 5S benutzt Nano-Sim, also die kleinste Größe.

Die Flat bleibt die gleiche. Die Kontakte werden beim iPhone im Handy gespeichert, also nicht auf der Sim. Da müsstest du mal gucken, ob die die per iTunes irgendwie so auf den PC kriegst, dass du sie über Zune wieder aufs Lumia kriegst.

Kommentar von MrMidnightMasky ,

Du hast mir echt geholfen.Danke sehr :)

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Antwort
von Denno2015, 93

Wenn du die Kontakte auf der Sim gespeichert hast und nicht auf dem Handy dann schon. Ansonsten musst die die rüber kopieren. Alles andere bleibt so wie es ist.

Kommentar von MrMidnightMasky ,

Okay.woher weiß ich,ob die Kontakte auf der Sim-Karte sind,oder auf dem Handy?

Kommentar von zirconium666 ,

Kommt immer auf das Handy und das Betriebssystem an. Schau mal in den Einstellungen Deiner Kontakte, Deiner Kontakteliste, Deiner SIM-KArte und Deiner Speicheroptionen... IRgendwo da müsstest Du einen Hinweis finden.

Antwort
von aribaole, 83

Kontakte die im Handy gespeichert sind , verschiebst du auf die Sim.

Antwort
von Annielein, 73

Natürlich nur die Kontakte, die du auch auf die SIM gespeichert hast. Der Rest bleibt im Gerät. Kannst du aber, glaub ich, auch drauf übertragen oder auf die Speicherkarte schieben und dann mitumziehen