Frage von Alleswisserr, 45

Wie kann ich das Betriebssystem meines handys ändern?

Nen Root habe ich. Das Gerät ist das Samsung Galaxy S3. Der homebutton ist kaputt, deswegen möchte ich eine Android version mit OnScreenButtons haben, falls das möglich ist. Was brauche ich für Apps um das Betriebssystem zu ändern, wo kriege ich die ROM her, und welche ROM ist zu empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oskar2002xd, 45

Du benötigst Cynagonmod,dort ein Miteinander Root Browser in die Letze Zeile in Build.prop den Text: qemu.hw.mainkeys=0

Dann hast du die Softkeys nach ein Neustart aktiviert

Kommentar von Oskar2002xd ,

https://youtu.be/Ox9SwshYaRU Nicht In der Orginal Samung Rom machen,sonst Bootloop!!!!

Antwort
von oliberlin, 38

Ob das so funktioniert wage ich ein wenig zu bezweifeln. Auf dem Galaxy S3 funktionieren ja immer nur ROM, die für das Galaxy S3 angepasst wurden, ergo wird auch ein Custom-ROM immer auch den Home-Button nutzen wollen. Das macht aber auch nichts, denn der Home-Button beim S3 ist relativ leicht austauschbar. Passende Anleitungen findest Du bei Youtube, den Home-Button gibts für ein paar Euro in dem großen Internetauktionshaus mit e.

Wenn Du dann immer noch ein Custom-ROM auf Deinem Galaxy S3 installieren willst findest Du im Android-Hilfe-Forum alle notwendigen Informationen und Links zu den verschiedenen Custom-ROM:
http://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s...

Antwort
von AliasX, 20

Du brauchst entweder eine Custom Rom, die das anbietet, oder ein bestimmtes Xposed Framework-Modul. 

Antwort
von danikey93, 16

Nur für den homebutton gleich handy falshen ? Da gibts eine alternative.
Hol dir die app "assistive touch for android" das erstetzt den homebutton. Wenn du willst, stelle mir eine freundschaftsanfrage und ich kann dir per chat schritt für schritt erklären wie du einen neue rom auf dein s3 installierst. Hab das schon öfter auf verschiedenen geräteb gemacht und immer funktioniert 👍

Kommentar von Alleswisserr ,

ist ja nicht nur deswegen