Android Accu sparen?

1 Antwort

Wenn du selbst vernünftig bist dann braucht eine App die dich kontrolliert nur zusätzlich Leistung. Auch der besten Stromsparapp musst erklären was dir wichtig ist. Sonst schaltet sie vielleicht das Gerät ab.

Liegt es wirklich am neuen Android? Oder ist einfach der Androidversion oder ist einfach der Akku schon mehr als 2 Jahre alt? Bei täglichem Volladen könnten das ja über 720 Ladungen sein und das Ende des Akkus in der Nähe.

Speedy100269
Fragesteller

Das Samsung Galaxy S20 FE ist 5 Monate alt.Es war beim Kauf Android 12 installiert und der Akkuleistung war sehr gut.Jetzt bei Android 13 ist die Akkuleistung nicht mehr so gut.

Speedy100269
Fragesteller

Es ist mir jetzt klar geworden, das die Stromspar Apps fast nichts bringen.Diese Apps brauchen zusätzlich Akkuleistung.Tatsache ist,das seid Andoid 13 der Akku schneller leer wird.Mein Smartphone ist gerade mal 5 Monate im Gebrauch und ich hatte es neu gekauft.Da muss doch etwas installiert worden sein,das dieses Problem verursacht.

kuku27  23.05.2023, 17:48
@Speedy100269

Am besten mal nachsehen was am meisten Akku braucht

Einstellungen-> Akku und Gerätewartung und auf Akku tippen