Android---Kann ich den internen Speicher bedenkenlos komplett löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ordner 0 (/storage/emulated/0) solltest du lassen. Das ist dein interner Speicher. Den Inhalt davon solltest du löschen können. Die Systemdateien sind in /system. Die solltest du in Ruhe lassen.

Mornamath
Fragesteller

also einen Ordner /sysem seh ich im Datei Browser gar nicht (hab das übers interne Menü im System/Datei Browser gemacht.  Nicht über das Bios/Bootmenü (oder wie man das beim Handy auch immer nennt....)  kann ich dann dort alles löschen?

ShadowHow  10.08.2015, 12:23
@Mornamath

Den Inhalt von 0 solltest du ohne Probleme löschen können. Wo du gerade vom Bios redest, hast du ein Custom Recovery?

Mornamath
Fragesteller
@ShadowHow

was is das?  eine SD-Card mit System Backup oder was?  hab ich nicht.

Hallo mornamath,

wenn du mit einem Standart-Manager diese Daten einsehen kannst, kannst du sie bedenkenlos löschen, denn mit diesen kannst du garnicht auf die wichtigen Dinge zugreifen.

Mornamath
Fragesteller

gilt das auch für die Ordner Huawei........ und Android...?

Morfo  10.08.2015, 12:27
@Mornamath

Also, ich binn nicht der große Experte, aber wie gesagt allzu viel kannst du nicht löschen. Außerdem kannst du garnicht alles löschen (oder zu mindest nicht lange), denn das System stellt sich die Ordner selbst wieder her.