Frage von Klemmke, 56

Musik übertragen auf Android-Handy?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Handy mit Android 5.1. Jetzt möchte ich auf diesem Handy auch Musik haben. Bei meinem alten Handy konnte ich diese einfach über den PC übertragen. USB-Kabel angeschlossen, Ordner geöffnet (konnte zwischen internen und externen Speicher auswählen, der Ordner Musik war bereits vorinstalliert) und habe dann meine Musik einfach per drag&drop reingezogen. Hat alles super funktioniert. Jetzt werden mir aber nicht mehr diese beiden Ordner (interner und externer Speicher) angezeigt. Es gibt nur noch die Ordner ".android_secure", "Android" und "LOST.DIR". Im "Android" Ordner befindet sich Google Play Music, per drag&drop funktioniert da aber auch nichts. Kann mir jemand bitte möglichst einfach erklären wie ich Musik einfach und schnell übertragen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von jojo2102, 42

zieh sie in keinen vorhandenen Ordner sondern einfach auf das Gerät eigentlich sollte die Musik vom Gerät erkannt werden und du kannst sie dann in de Musik app des Handy Herstellers finden ( nicht Google play Musik )

Kommentar von Klemmke ,

Danke für deine Antwort, ich werde es gleich ausprobieren :D

Kommentar von Klemmke ,

Das funktioniert irgendwie auch nicht... und mein Handy (Fairphone 2) hat (denke ich) gar keinen eigenen Musik Player... :/

Antwort
von GamerIV, 34

Dein Handy muss auf Medien übertragung gestellt sein und Bildschirm muss an und entlockt sein.

Kommentar von Klemmke ,

Danke erstmal für die Antwort :D

Medienübertragung? Wo stellt man das denn ein???

Kommentar von GamerIV ,

Normalerweise sollte eine Benachrichtigung kommen sobald man es mit dem PC verbindet.

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Bluetooth? Oder alle Songs auf ne SD Karte.

Kommentar von Klemmke ,

Stimmt das könnte auch noch funktionieren... Dankeschön! :D

Antwort
von Merlin19, 22

Kannst einfach einen neuen Ordner erstellen und dort reinziehen.

Kommentar von Klemmke ,

Ok... und wo soll der Ordner gespeichert werden? Und wo kann ich dann die Musik abrufen? Danke für die Antwort :)

Kommentar von Merlin19 ,

Hast du eine SD Karte im Handy? Dann müsste die eigentlich angezeigt werden. Sonst einfach gleich den Ordner erstellen wo die Android Ordner auch angezeigt werden. Dein Handy hat normalerweise eine Musikapp aber einen Player kannst du sonst auch noch im Store downloaden.  

Kommentar von Klemmke ,

Ja das ist das seltsame... sie wird mir irgendwie nicht angezeigt... ich probier es jetzt nochmal mit dem Ordner, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten