Frage von hoheyhan, 362

Komische Ordner auf dem Handy löschen?

Hey, wenn ich mir am PC die Ordner auf meinem Handy anschaue, sind da auch welche von denen ich nicht weiß, was sie sind, ob man sie braucht, oder ob das nur unnötiger Müll ist. Sie heißen z.B. "MdotMTempCache" (wenn man auf diesen klickt, kommt ein weiterer Ordner "InterstitialTemp", der aber leer ist...) oder "ktplay", in welchem nur eine Datei iat, die man nicht öffnen kann (das Symbol ist ein Papierblatt); dann gibt es nich "INDI", welcher komplett leer ist. Ich kann ein weiteres Beispiel nennen: In dem Ordner "Halfbrick" ist eine Datei (wieder als Papieblatt dargestellt) namens "KeyStore", die sich nicht öffnen lässt. Ich frage mich, ob diese Ordner zum Android-system gehören, oder ob man sie bedenkenlos löschen kann. Puh ist lang geworden, danke schonmal :)

Antwort
von data2309, 295

an deiner stelle würde ich nicht einfach Ordner löschen, auch nicht wenn sie leer sind.

zum teil sind die genannten Temp. Ordner in denen temporäre Dateien abgelegt werden, die eine app oder Android eben temporär, also zeitweise, abgelegt werden. andere Ordner enthalten z.b einfach nur Einstellungen für eine app. wenn diese gelöscht werden funktioniert entweder die app nicht mehr oder im schlimmsten Fall android.

Antwort
von Marvin6203, 281

Du solltest das nicht löschen, das ist nämlich meines Erachtens der ganze Android mist und wenn du es nicht unbedingt nötig hast, dass du die Dateien löschst, dann behalte sie lieber bevor dein Handy kaput ist._.

Kommentar von Lea5228907 ,

Da muss ich dir recht geben. Das sollte man lieber nicht löschen.

Antwort
von XellesZero, 237

alle leeren ordner kannst du löschen, sie werden aber wieder automatisch neu erstellt da sie evtl einmal benötigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community