Anderer endschalldämpfer am Moped Strafe?

3 Antworten

mit ABE kostet es nix, ohne hat jemand anders schon sehr gut beantwortet.

vermutlich geht deine idee in richtung "offen", um 5,75 ps mehr bei 115 dB fahrgeräusch herauszukitzeln, also illegal. spare schon mal. vergiß nicht eine ordentliche krankenhaus-tagegeldversicherung, weil du damit auch auf einem gefährt sitzt, das für mehr speed konstruktiv nicht geeignet ist.

Anonym1837416
Fragesteller

Ist abe einfach die e-Nummer ? Denn die hätte er

Wenn der Krümmer eine ABE hat, für das Fahrzeug zugelassen ist und die zulässige Geräuschkulisse nicht überschreitet, kannst Du den Auspuff anbauen ohne Probleme zu bekommen.

Andernfalls hast Du Probleme, die bereits von WECoyote und fanclub75 beschrieben wurden.

Bußgeld, Abschleppkosten, Verwahrungskosten und ggf. Gutachten

Das macht über 1000€.