Andere Mutter ignoriert mich, weiter versuchen, Kontakt herzustellen?

6 Antworten

Grüssen und weg. So kann dir keiner was. Solche hetzen sonst gerne.

Solche Leute haben wir tw stationär in inserer Klinik. Die haben Abgst das sich was ändert. Entweder allgemein (Innenverhältnis verschiebt sich, neuer Rangordnungskampf etc) oder das sie nicht mehr so wichtig sind. Die brauchen tw auch dieses Betteln und anbiedern. Selbstwert nicht sehr hoch

Die Anderen mögen dich, bleib bei denen. Das ist ja ihr Problem. Sei Standard nett und habe eine tolle Zeit mit den Anderen. Die merken das ja auch. Sie kann ja teilhaben. Du willst sie ja nicht ausschließen.

Falls du eine Party machst wird sie mit eingeladen. Würde mich freuen wenn du auch kommst. Ihre Entscheidung. Auch das wird registriert.

Kann man nicht immer aushalten aber weiter nachlaufen ist sie nicht wert . Wenn du da eine gute Freundin hast kannst du später mal fragen wo das Problem bei der ist. Kann auch Neid sein da du direkt gut ankamst. Möglich das du sie nervst da ihr euch zu ähnlich seid. Man hat dann einen Spiegel vor sich. Was dich stört sieht man dann bei sich selbst durch den Anderen. Oder was bei dir gut ankommt tut es bei ihr nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Hallo ich würde sie auch links liegen lassen, irgendwas kann sie an dir nicht leiden, solche Menschen habe ich auch als Nachbarn, ich ignoriere sie, alles andere hilft nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bettelst du so um die Aufmerksamkeit dieser Mutter? Wenn mir jemand klar zu verstehen gibt, dass er keinen Kontakt mit mir wünscht, dann würde mir die Person am A++++ vorbeigehen und ich würde sie ebenfalls ignorieren.

du bist erwachsen, da solltest du inzwischen wissen, dass man einander manchmal einfach nicht sympathisch findet. Bei Frauen reicht manchmal schon ein Detail. womöglich tut sie sich auch einfach schwer damit sich anderen zu öffnen, oder es gibt tatsächlich einen aus ihrer Sicht guten Grund dich zu meiden

meine 3 Vorschläge:

  • du gibst auf und lebst damit, dass dich eine Person nicht mag
  • du konfrontierst sie direkt und fragst sie, was sie für ein Problem mit dir hat
  • du fragst die anderen Mütter ob sie wissen, ob sie etwas gegen dich hat (mit der Konsequenzen dass sie erfahren wird dass du dich erkundigt hast)
Nicki2807
Fragesteller

Was würdest du davon machen, wenn es dich betreffen würde?

Himenokoori  03.03.2024, 11:16
@Nicki2807

Damit leben, das passiert in grossen Firmen immer wieder, im letzten Grossraumbüro indem ich arbeitete habe ich mich auch nicht mit jedem verstanden. Weder du noch ich können erwarten von allen gemocht zu werden. Warum sie mich nicht mochte war mir egal, wir haben uns nur dann unterhalten wenn es beruflich nötig war und das hat 6 Jahre wunderbar geklappt (ich habe dann die Firma gewechselt um eine höhere Stelle anzunehmen)

Sich einfach nicht so wichtig nehmen. Verschiedene Menschen haben verschiedene Probleme, auch sozialer oder psychischer Art. Das gilt es zu respektieren.

Nicki2807
Fragesteller

Hallo sagen kann man trotzdem, die anderen Mütter werden ja sogar per Umarmung begrüßt. Sodass möchte ich aber nicht