Andalusischer Snack?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snack ist was amerikanisches, eine kleine Zwischenmahlzeit.

In Andalusien kannst du - wie in ganz Spanien - dein Essen auch aus kleinen Portionen (Tapas) zusammenstellen oder bekommst sie zum Getänk dazu. Andalusisch wäre z. B. ein Glas Gazpacho (kalte Tomatensuppe) im Sommer oder ein Caldo de Tintarroja (Haifischbrühe mit Mandeln) im Winter, frittierte Auberginen mit Rohrzuckersirup, ein Sardienenspieß, eine Tortilla de camarones (Krabben-Pfannkuchen), Fleischklößchen in Mandelsoße etc.

Eine Zwischenmahlzeit ist die Merienda. In Andalusien - wie in praktisch ganz Spanien - wird regelmäßig gegessen und nicht unterwegs (beim Laufen). Sie besteht z. B. aus einer Baguett (aber breiter, nennt sich dort Barra) mit Schinken, Käse oder Sonstigem oder einer ähnlichen Zwischenmahlzeit.

Dann gibt es noch andalusische Sußigkeiten wie tortas de aceite, locas, mantecados etc.

Juliadrotlef7
Fragesteller

Vielen Dank🥰